Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
USA Fluoritseiten
Stefan:
Hallo Berthold,
von mir aus können wir auch ggf. nur einzelne Bilder auf die Fundortseite packen. Du hast schon recht mit dem gefunden werden.
Die Aufteilung nach Grube macht da Sinn, wo die Mineralogie der Grube bekannt ist. Ansonsten ist eine Regionale Zuordnung sicher auch sinnvoll. Ich weiß nicht wie Steif wir das betreiben sollten. Bei der Grube Clara zum Beispiel macht es sicher Sinn die Grube zu nehmen obgleich in der Nähe weitere Fundpunkte wären die alle unter Kinzigtal zusammzufassen wären.
[China/Mineralien/Fluorit] habe ich eingeführt, da ich keine Ahnung von der chinesischen Einteilung und Provinzen habe. So Mineralien genauer zuzuordnen sind, können und sollten die Bilder dann verschoben werden.
Ansonsten sind sie dort m.a. gut geparkt und leicht zuzurodnen und aufzufinden. Es ging mir nicht darum alle China Fluorite auf eine Seite zu packen, das wäre nicht schlau.
Gruß Stefan
Philip Blümner:
Hallo!
Sollte dann auch eine Mineralienliste von China eingebracht werden? Ich würde diesen Job übernehmen.
Stefan:
@Chris,
USA /Illinois /Hardin Co./Illinois-Kentucky Fluorspar District/Harris Creek/Annabel Lee Mine/Mineralien/Fluorit
es sollte jetzt gehen.
Mir ist aber nicht klar ob das so Sinn macht. Muss die Zeile so lang sein?
Was ist "Hardin Co."
Was ist "Illinois-Kentucky Fluorspar District"
Was ist "Harris Creek"
Sind das mehr oder weniger offizielle Bezeichnungen oder können wir da eine weg lassen?
Gruß Stefan
berthold:
Hallo,
ja, jetzt glaub ich haben wir's raus. Zu der Frage, ob eine Seite China/Fluorit Sinn macht hab ich mir mal auf die Finger geschaut:
Hab ich z.B. eine Stufe, von der ich nur eine sehr ungenaue Fundortangabe (kommt leider z.B. bei China oft vor) habe, dann versuch ich über Bilder vergleichend vieleicht rauszukriegen wo die her sein könnte. Ja, und da brauch ich eben dann genau die Sortierung: alle Fluoritbilder aus China. Mit dem Plugin ist so eine Seite ja leicht angelegt. Also, warum nicht?
Noch weiter gedacht: Das Plugin wird auf der Fluorit-Seite bald sehr viele Seiten finden, wird das nicht unübersichtlich? Da wäre es doch besser, man hätte (und ich glaub, das könnte man machen) da nur den Verweis auf Fluorit-China, Fluorit-USA, Fluorit-Deutschland usw. drinnen (und den Rest, der sich da nicht einordnen lässt) und auf der z-B. China-Seite dann alle weitergehenden Provinzen/Fundregionen/Fundorte(/Gruben).
@Chris Mit USA /Illinois /Hardin Co./Illinois-Kentucky Fluorspar District/Harris Creek/Annabel Lee Mine dem Teil kann ich auch nichts anfangen. Mir würde sogar "USA /Illinois /Hardin" reichen, genauere Angaben in der Bildunterschrift.
@slugslayer: Mineralienliste von China: schön, aber wahnsinns-Arbeit und wozu?
Gruß
Berthold
Stefan:
Hmm,
das mit dem unübersichtlich ist durchaus möglich. Aber ich würde, wenn es zu viel wird. höchstens eine eigene Seite mit allen Verweisen machen. Sonst muss man sich ja durchklicken ohne Ende wenn man viele Fluorit Bilder sehen will.
Die Auflistung des Plugin ist eh in alphabetischer Reihenfolge so dürfte es schnell zu finden sein was man sucht.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln