Hallo,
ich weiß nicht ob das hier schon zur Sprache kam, Ich würde eine Seite mit joomla erstellen, hätte den vorteil Texte können sofort nur mit dem Browser und dem Passwort geändert werden und 2. gibt es über 1000 templates( welche kosten los sind) und 3.Text und Layout sind getrennt, also mit einem klick kannst du deine Seite mit einem total anderem Layout haben bei gleichem Inhalt. Ich habe z.B. eine Seite bei Ohost, Vorteil kostenlos, mit 2500 MB Speicher, Traffic ist unendlich, FTP Zugang und php und 1mysql DB. Nachteil Werbefenster, nur subdomain und maximale file Größe ca. 1,5 MB. ich finde das ist für eine kleine private Seite für den Anfang ganz gut Ich habe zur zeit einige Seiten bei ohost z.B
langenbernsdorf.ohost.de das ist die Seite von unserer jungen Gemeine nur so als Beispiel, wie das aussehen kann.
Oder wenn du eine echte Domain haben willst, kann ich dir
http://www.net-housting.de/index.php?page=w_light emfehlen, so wie ohost nur mit echter Domain 200MB Speicher mysql/php und Traffic inkl. und das für 13 Euro im Jahr.
Ich möchte aber hier keines falls Werbung für irgend einen Hoster oder eine Seite werben.
Joomla ist opensoure (
joomla.de und somit kostenlos, für eine Homepage mit zwei Seiten ist es vielleicht wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber sobald du mal was ändern willst, wirst du froh sein das du ein cms hast den dort dauern Textänderungen nur ein paar Sekunden. Es gibt auch eine unmenge an Komponenten z.B Gallerie etc. (sowas würde mit html sehr lange dauern)
Also viel Erfolg
Grüße IMS
wenn du noch fragen zu joomla hast frag einfach oder schick mir eine PM
p.s ich könnte dir auch bei ohost joomla installieren , wenn du noch keine erfahrung mit cms hast.