Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Einkaufstipps für Wat-/Kanalhosen

<< < (3/4) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo!
Bei viel Schlamm und Wasser ist der Schutzanzug natürlich ideal.Gummihandschuhe würde ich dazu noch mitnehmen.Wenn du den Anzug etwas größer kaufst,kannst du genug Klamotten drunterziehen,aber das sind ja schließlich keine Minusgrade ;D
Für kleine normale Touren gibt es da noch solche Strapsstiefel mit Gummi bis zum Sacki.Sowas sollte eigentlich auch jeder haben  :D
Gruß Jens

Blackminer:
Hallo!
@Jens

--- Zitat ---Nähte reißen da nicht,da alles verschweißt ist
--- Ende Zitat ---
Eben nicht!
Die sind genau so geklebt,wie die "Elefantenfüße" und mit der Zeit löst sich der Kleber auf. Bei meinem Einteiler hat sich  die Rückennaht auf einen Ritsch verflüchtigt. War plötzlich ein halbes "Michelinmännchen". :o ;D ;D

Die Dinger sind trotzdem unschlagbar!
Zur Not kann man ja ne Überhose drüberziehen um die Gummierung zu schützen.

Außerdem, wer im Loch friert ist selber schuld! ;)

Glück auf!

Jochen1Knochen:
Hallo!
Jetzt hab ich erst mal den Link von Michael geschaut.Das ist ja sowiso ein geteilter Anzug.Der ist doch optimal so mit Hose und Jacke.Den Anzug gab es nämlich auch als Ganzkörperkondom,mit dem man bis zum Hals in die Sch.. steigen kann ;D
Gruß Jens
Ps.Raik!Was meinst du jetzt genau? Ich hatte die Gummihosen gemeint,welche gut verschweißt sind!

Jörg:
@Kluftknacker

Hallo Peter,

--- Zitat ---Ich denke, bei jeder Hose sitzt man früher oder später im eigenen Saft. Für Neopren spräche allerdings die wärmedämmende(re) Wirkung.
--- Ende Zitat ---

Bei dem langen Höllenritt, den Du da vorhast, ist ein wärmedämmender Anzug natürlich auch nicht zu verachten. Da läge jetzt wohl Neopren doch im Vorteil. Ich habe noch etwas Equipment vom Tauchen rumliegen. 6 mm Neopren. 1 Longjohn, 3 x verschiedene Handschuhe, 1 Paar Stiefel Größe M. War ich mit Eistauchen und bei Eis und Schnee in der vollgelaufenen Grube Hemmoor. Das hält warm. Kannst Du gerne für ganz schmales Geld haben oder erst mal anschauen, ob das das richtige wäre. Der Longjohn geht bis Körpergröße 185m. Wohnst ja nicht weit weg.

Glück Auf!
Jörg

Blackminer:
@Jens
Ich meinte  die "Ganzkörperkondome".

Die Hosen von den 2Teilern haben gut gehalten, nur die Klebestellen der Elefantenfüße sind der Manko.
GA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln