Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
Einkaufstipps für Wat-/Kanalhosen
Kluftknacker:
--- Zitat von: MichaelP am 24 Feb 12, 20:16 ---ABC-Schutzanzug der NVA. Jacke
--- Ende Zitat ---
Gibt es dafür Händler?
MichaelP:
Klar, google mal nach "NVA ABC Schutzanzug".
Eine Quelle ist z.B. hier: http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=5434
Da kostet der Anzug 4,90 Euro ;D
Bei anderen Händlern zahlst du 9,99.
Viele Grüße
Michael
Jochen1Knochen:
Hallo!
Nähte reißen da nicht,da alles verschweißt ist.Zudem legt man meist nur kürzere Strecken in tiefem Wasser zurück,da das Gefälle der Stollen irgendwann überm Mundlochniveau ist.Am besten für den Notfall ein Fahrradflickzeug mitnehmen.Kleine Löcher machen eher nicht viel aus.Da weiß man im Endeffekt nicht,ob da Wasser reinging oder ob man geschwitzt hat in dem Gummizeug.Der Schutzanzug ist nur bei extrem tiefem Wasser zu empfehlen,weil du da bis zum Hals in Gummi steckst und dann wirklich schwitzt!Kommt halt drauf an ,wie tief du reinwillst.
Gruß Jens
Kluftknacker:
--- Zitat von: MichaelP am 24 Feb 12, 20:24 ---Da kostet der Anzug 4,90 Euro ;D
--- Ende Zitat ---
Kann man ja mal probieren für das kleine Geld. Allerdings hat das Teil kein Kälteschutz, da schrumpelt ja jetzt schon alles zusammen ::). Für schlammige Kriechstrecken in der Kombination mit Knieschützer sicherlich ganz brauchbar, aber für längere Zeit im Wasser?
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 24 Feb 12, 20:30 ---Zudem legt man meist nur kürzere Strecken in tiefem Wasser zurück,da das Gefälle der Stollen irgendwann überm Mundlochniveau ist.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise gebe ich Dir recht. Meine ausgesuchte (geführte) Befahrung dauert 9 Stunden, davon 4 Stunden im hohen Wasser inkl. 2 x 6 mal Umziehen (Hin-und Rück, da üble und scharfkantige Kriechstrecken, die jede Wathose klein kriegen). Zwar werden dort Wathosen gestellt, allerdings sollen die meisten schon undicht sein. Da bringe ich lieber mein eigenes Teil mit...
limestone:
Hallo Peter,
klingt ja interessant, wo bist Du da unterwegs, wenn man fragen darf?
Glück Auf
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln