Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralienverkauf in/um Freiberg?
Frauensteiner:
Glück Auf!
Ich bin demnächst dienstlich in der alten Heimat. Zum Suchen wird es zeitlich leider nicht reichen, aber ich hätte gern einen Händler mit einem guten Freiberger Sortiment (nicht nur Micromounts) besucht. Muss nicht direkt in Freiberg sein, 40 km Umkreis ist noch okay. Einige kenne ich schon aus dem Internet, aber vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, wo es sich Eurer Erfahrung nach lohnen könnte. Wie ist das Angebot im Besucherbergwerk der Reichen Zeche?
Wäre über Tipps (auch gerne über PM) sehr dankbar.
Danke, Maik
Walpurgin:
Es gibt in Freiberg nur einen Händler( Jörg Steinbinder) und der Umgebung gibt es noch ein Ableger von Mikon mehr ist in der Umgebung an Händlern nicht vorhanden.
Und für Freiberg Stufen wirst bei beiden etwas Geld mitnehmen müssen..... ;) , wenn überhaubt welche vorhanden sind.
Frauensteiner:
--- Zitat von: Walpurgin am 02 Mar 12, 08:53 ---Und für Freiberg Stufen wirst bei beiden etwas Geld mitnehmen müssen..... ;) , wenn überhaubt welche vorhanden sind.
--- Ende Zitat ---
Schon klar. ;D Bei beiden ist mir allerdings nicht klar, ob im das Internet das ganze Angebot ausgestellt ist.
Maik
Walpurgin:
Steini hat eigentlich eher selten Mineralien von Freiberg, er hat eher Buntite bzw. viel Namibia und Touri-Ware.
Was ja auch erklärlich ist wenn man sein Laden gegenüber Schloss Freudenstein hat. ;D
Für Mikon kann ich nicht sprechen aber für Vitrinenstufen ist Mikon eher nicht bekannt.(das soll keinesfalls Mikon schmälern)
Es bleibt alles beim alten, gute Stufen aus den klasischen Bergbaurevieren sind kaum zu bekommen.
Uwe E:
Am Untermarkt Freiberg ist noch die "Bergbauagentur".
Grüße
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln