Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralienverkauf in/um Freiberg?

<< < (2/4) > >>

Walpurgin:
Stimmt den Falk hat ich ganz vergessen, recht haste Uwe !  ::)

smoeller:
Hallo,

Zumindest damals, 2001, als in in Freiburg studiert habe, gab es in der Alten Elisabeth eine kleinere Anzahl von Mineralien zum Verkauf. Bin seitdem noch nicht wieder an der Alten Elisabeth gewesen, weiss nicht, wie sich das seitdem verändert hat. Aber anschauen lohnt sich, evtl. gibts auch noch ein paar Arsenopyrite zu finden. Ansonsten wüsste ich in der Ecke auch nichts.

Höchstens in der Gegend um Annaberg gäbs vielleicht noch was. Am Markus Röhling hatten die auch immer einiges, ebenso am Greifensteinmuseum und am Sauberg in Ehrenfriedersdorf. Zumindest in E-dorf war das damals (2001) auch gut bezahlbar.

Glück Auf!
Smoeller

dendrocopos:
Hallo,

ich war gestern kurz in der "Terra Mineralia". Dort im Shop gab es auch einige nette Stufen aus dem freiberger Revier zu erwerben.

Glück auf !
Frank

Fritzi:
Hallo,

also Steini (Burgstraße 25, kaum mehr als 200 m von Terra Mineralia entfernt) hat schon Freiberger Mineralien, aber sehr wenig und die haben auch ihren Preis. Die Qualität ist aber ok.

Der Falk hat schon mehr Freiberg M., aber auch dort muß man entsprechend tief in die Geldbörse greifen.

Dann wäre noch der Herr Pönitz (Mineralienwerkstatt, Chemnitzer Straße/Brückenstraße, großes Gebäude rechts (ehemals Forschungsinstitut für Aufbereitung) mit Mineralienverkauf. Der Herr Pönitz wird aber demnächst umziehen, entsprechend meinem Informationsstand Anfang Januar.

Dann gibt es noch den Herrn Thomas, Bergstiftsgasse (Nummer weiß ich nicht, in der Nähe des Freiberger Bahnhofs). Der hatte (oder hat noch) ein kleines Mineralienmuseum, einschl. Mineralienverkauf. Ist aber mind. zehn Jahre her, daß ich zum letzten mal dort war.

VG
Fritzi

Frauensteiner:
Liebe Leute,

schonmal Danke für die verschiedenen Tipps bis jetzt. Mal schau'n, ob sich was Nettes findet.

Gruß, Maik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln