http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.granatium.at

Autor Thema: Mineralienbörse UNTERTAGE - Bergwerk Kleinenbremen 11.03.2012  (Gelesen 4030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kay

Hallo zusammen,

am So., den 11.03.2012 findet die Mineralienbörse in Kleinenbremen UNTERTAGE im Besucherbergwerk statt.

Besucher-Bergwerk & Museum Kleinenbremen gGmbH
Rintelner Straße 396
32457 Porta Westfalica

10:00 - 17:00 Uhr

Viele einheimische Sammler unter den Ausstellern.
Ich bin auch dabei.

Glück Auf
Kay

Offline Walpurgin

Tolle Idee..... :D

Offline Jörg

Hallo,

wir werden so gegen 15.00 Uhr vorbei schauen.

@Kay: Bist du mit einem Stand vertreten? Wenn Du Deinen Standplatz schon kennst, kannst Du ihn ja posten.

Glück Auf!
Jörg

Offline Kay

Hallo Jörg,

ich habe den Stand mit der Nr. 19.
Freue mich, wenn Du und auch der eine oder andere aus dem Mineralienatlas
sich dort blicken läst.

Glück Auf
Kay

Offline Jörg

Hallo Kay,

wir schauen auf jeden Fall mal bei Dir vorbei.  Bin schon sehr gespannt auf Deine Exponate  :o

Bis Sonntag dann
Gruß
Jörg

Offline Kluftknacker

Glückauf!
Na, da bin ich mal gespannt, wie die Lichtgestaltung UT sein wird. Was beim Weihnachtsmarkt ganz nett wirkt(e), kann sich beim Betrachten von Mineralien als störend bzw. nachteilig entpuppen. Zur Not bringt da jeder sein eigenes Geleucht mit, oder wie ist das gedacht?

Ist da wieder Helmpflicht??
Kluftknacker

Offline Kay

Hallo Peter,

beim Weihnachtsmarkt war ich nicht vorort.
Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.
Beleuchtung bringt jeder selbst für sich mit.

Es besteht wieder Helmpflicht.

Gruß
Kay

Offline Kluftknacker

Aha, Danke für den Hinweis.

Mein Sammlerkumpel hat seine Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in einem Blog verewigt, guckst Du hier: http://micromounts.blogspot.com/2011/12/besinnliches-zu-den-festtagen-3.html. Ich hatte zwar andere Erinnerungen und Impressionen, aber egal, Weihnachten ist vorbei und es ist nicht mein Blog  ::)

Gut, die "alte" Lösung im Museum war auch nicht toll. Bei meinem ersten Besuch wollte ich auch die Museumsexponate ansehen. Dumm nur, wenn die Tische vor den Vitrinen standen und keinen Blick auf die Vitrineninhalte ermöglichten. Die Trennung vom Museum ist daher zu begrüßen.

Nun, Mineralienbörse im Schummerlicht...? Ich sehe doch sehr gerne ganz genau, was ich da erwerbe. Dazu brauche ich 'ne Menge Licht. Beim Weihnachtsmarkt hatten wir unsere High-tech-Geleuchte mitgebracht, einige Besucher fanden das nicht so toll.  8) ::)

Ich bin gespannt .....



Offline Kay

Hallo Peter,

ich habe auch meine "Kopfbeleuchtung" zusätzlich dabei.
Wir sind ja UT....  ;D
Kannst  ja bei mir mal vorbeischauen.

Glück Auf
Kay


Offline Wegschmeißit

Hallo.

Das war gestern eine nette kleine Veranstaltung. Übersichtlich und nicht so
überlaufen. Die Idee UT fand´ich gut und auch die Beleuchtung
war OK.

@Kay: Schöner Wulfenit, Danke nochmal.

Und: den habe ich im Eingangsbereich des Steinbruchs gefunden, Durchmesser ca. 10cm.
Läuft unter dem Motto: Beifunde beim Mineralienbörsenbesuch!  ;D

Glück Auf

Dirk

Offline Jörg

Hallo,

schließe mich dem Dirk an, hatte ein nettes Ambiente, die Veranstaltung. Alles übersichtlich gestaltet und nicht so gerammelt voll. Nur einen bestimmten Stand nach Nummer suchen ...  ???
Die Preise in der Cafeteria waren sehr human.

@Kay: Erstklassige Stufen hast Du da präsentiert!

Glück Auf!
Jörg

Offline Kay

Hallo Dirk, Hallo Jörg,

habe mich gefreut, dass wir uns nun mal persönlich kennenlernen konnten.

Auch habe ich wieder mal alte Bekannte getroffen, die fast nur dort mal wieder treffe.

Glück Auf

Kay




Offline Kluftknacker

Schade, ich konnte leider nicht kommen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Kluftknacker

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Mineralien und Fossilienbörse /Wolfsberg/AT. von kresi Heute um 07:35
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralien- und Fossilienbörse Imsbach von Klaus Schäfer 18 Aug 19, 19:21
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Lausitzer Mineralienbörse von dendrocopos 18 Aug 19, 12:18
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Mineralientauschbörse in Lauenau von Achatmandel 17 Aug 19, 10:34
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Mineralien- und Fossilienbörse Imsbach von Gerdchen 17 Aug 19, 09:41
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Lausitzer Mineralienbörse von dendrocopos 16 Aug 19, 19:25
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Miltenberger Mineralien- u. Geologiefreunde e.V. von guefz 15 Aug 19, 20:53
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Miltenberger Mineralien- u. Geologiefreunde e.V. von jkstar 15 Aug 19, 20:41
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Miltenberger Mineralien- u. Geologiefreunde e.V. von Steinskorpion 15 Aug 19, 15:55
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Hettstedt Börse von Hydrobora89 13 Aug 19, 18:13
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Hettstedt Börse von Detlef 12 Aug 19, 18:48
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Hettstedt Börse von Stronkolo 12 Aug 19, 18:22
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Hettstedt Börse von Schatten 12 Aug 19, 15:27
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralien- und Fossilienbörse Hagen-Werdringen 2019, DE von mineral-expert 11 Aug 19, 17:38
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] 49. Internationale Stuttgarter Mineralien- und Fossilienbörse Fellbach von ThomasFi 10 Aug 19, 20:13