Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Glasvitrinen Staubdicht kriegen...
Wegschmeißit:
Hallo.
Gebe dich bitte keiner Illusion hin.
Du wirst deine Vitrine NIE staubfrei kriegen!
Es sei denn du schaffst es einen Raum so herzurichten
das er einem OP-Raum gleicht oder ähnlichem.
Staubfrei in normalen Wohnraum geht nicht!
Eindämmen mit Moosgummi o.ä. ok.
Aber sonst? Staubwedel Attacke!
Und: Das gehört zum Sammeln dazu: die Pflege der Sammlung!
Glück Auf
Dirk
Brodi69:
Hey, super Tipps, danke, so was habe ich gesucht und nicht gefunden, cool !
Ach ja, die Sammlung pflegen, das gehört immer dazu ::) , man will ja auch die Ausstellung von Zeit zu Zeit umstellen, dann wird immer kräftig gereinigt, aber ich möchte dies ja nicht Halbjährlich tun ...
Übrigens, fast ganz dicht geht: Ich konnte zwei Grossvitrinen bei der Auflösung des Bally-Museums erwerben, die haben nun seit gut 8 Jahren kaum offen sichtbaren Staub angenommen... :D sind aber äußerst mühsam zum öffnen, denn die Frontscheibe, eine 1.60 m mal 1.40 m starke Glasscheibe (mind. 8 mm stark) liegt mit ihrem Schwergewicht auf Dichtungsbändern... da habe ich natürlich die Highlights drin, die ich nicht so oft wechsle...
Ach ja, mit dem Staubwedel geh ich nicht an meine Lieblinge... :P sonst bricht ja noch was ab ;D
Allerbeste Grüße
Christian
pseudonym:
Was ich mache ist folgendes , hab mir mal ne Art Druckluftbehälter gebaut .
Den kann ich am Kompressor (mit Öl und Wasserabscheider ) füllen , hauptsächlich nehm ich den um meinen Rechner innerlich zu entstauben , und so einmal im Jahr wenn die Göga nicht zuhause ist auch für die Vitrine ,geht echt gut .
Nur muss man Öl und Wasser abscheiden , notfalls an der Tanke füllen die müssten sowas auch eingebaut haben .
Brodi69:
Mein Kompressor hat Räder und ist daher mobil, kannst du gleich zur Vitrine Rollen und Pusten....
Puste gut, alles gut
Christian
Hg:
Hallo Christian,
ein kleiner Geheimtipp unter Chemikern......Parafilm.
Das Zeug dichtet absolut dicht ab, mit etwas Übung kann man das sehr dünn ausziehen und ist "selbstklebend" wie eine dünne Wachsschicht ohne Spuren beim Abziehen zu hinterlassen.
Grüße,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln