Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Anlegen von Fundstellen und deren Authentizität

<< < (2/6) > >>

woelsendorfer:
Guten morgen und FROHES NEUES Jahr an alle,

dass ist schon ein älteres Thema, ich hab aber nichts aktuelleres gefunden. Hab dazu jetzt eine Frage.

Doc Diether schreibt folgendes:

--- Zitat ---hinter dem Mineral die Lit. angeben.
--- Ende Zitat ---
Das mach ich jetzt bei meinen Neueinträgen.

und weiter schreibt er:

--- Zitat ----Autentizität kann angegeben werden durch klare Angaben des Namens in der letzten Zeile ("Referenz- und Quellangaben"). Dazu gehört dann aber auch hinter den angegebenen Mineralien etc. der eigene Name. (Z.B. Slg.J.Maierhofer).
--- Ende Zitat ---

Dazu wurde mir irgendwann in 2011 gesagt das ich unter
--- Zitat ---Eingabefeld für Referenzangaben (Einzelne Angaben bitte duch eine Leerzeile trennen. Zur Übernahme der Daten bitte ~ (ändern) anklicken
--- Ende Zitat ---

folgendes eingeben soll:

Sammlung: {:15977:}

Das habe ich seiddem auch so ausgeführt. Gestern ist mir aber erst aufgefallen das im Atlas der Nummerncode nicht in Volltext umgesetzt wird. Es spielt dabei keine Rolle ob ich angemeldet bin oder nicht, es wird in beiden Fällen "Sammlung: {:15977:}" angezeigt. Wie wäre es richtiger da seine / eine Referenz einzugeben ?

Gruß Micha

guefz:
Hallo Micha,

--- Zitat von: woelsendorfer am 01 Jan 13, 07:45 ---Sammlung: {:15977:}

Das habe ich seiddem auch so ausgeführt. Gestern ist mir aber erst aufgefallen das im Atlas der Nummerncode nicht in Volltext umgesetzt wird. Es spielt dabei keine Rolle ob ich angemeldet bin oder nicht, es wird in beiden Fällen "Sammlung: {:15977:}" angezeigt. Wie wäre es richtiger da seine / eine Referenz einzugeben ?

--- Ende Zitat ---

das kann ich im Moment nicht so ganz nachvollziehen. Ich sehe auf den von mir eingerichteten Seiten meinen Namen im Klartext, wenn ich angemeldet bin. Nicht angemeldet habe ich jetzt noch nicht getestet. Kannst du bitte ein Beispiel verlinken, bei dem es bei dir nicht geht.

Ebenfalls frohes neues Jahr

Günter

Philip Blümner:
Hallo,
also bei der Referenzangabe zur Fundstelle, also das letzte untere Feld "Referenzen, Literatur, Quellenangaben", wird die Signaturformel umgewandelt.
Bei der Referenz in Mineralien-, Fossilien- oder Gesteinslisten wird die Formel zum Teil nicht umgewandelt. Bei der Anzeige der Referenz, Symbol "r", steht das {:xxx:} da, es ist auch nicht als Link anklickbar.

Bei ersterer Angelegenheit kann man das Kürzel einfügen, bei den Listen würde ich den Namen wählen, der für das Kürzel steht. Bei dir, Micha, müsste es dann "Michael Kommer" sein, bei mir wäre es "Philip Blümner (slugslayer)". Dort würde ich allerdings auch "Sammlung" oder "Eigenfund" oder "Besuch vor Ort 2012" o.ä. mitangeben.

Liebe Grüße
Philip

Stefan:
Hallo,

Sammlung: {:15977:} wird immer in das umgewandelt was Du im Profil eingestellt hast. V.Name oder Vorname Nachname ...

Bei Referenzangaben die als Popup hoch kommen wird der Eintrag derzeit nicht umgesetzt. Hier sollte der Name verwendet werden. Dies sind ja auch Informationen die einem Literaturzitat gleich kommen in dem man auch den Namen angeben wird.

Es ist nicht ganz konsequent, aber der Aufwand hier auch noch nach dem Code zu Filtern ist nicht ohne. Ich werde mir das Thema mal vorknöpfen.

Besten Gruß
Stefan

woelsendorfer:
Guten abend zusammen,

mir reichen die Antworten erst einmal.

Fragen dazu wären:

Soll ich erst mal warten bis du was neues hast Stefan oder soll ich so nach und nach ändern wenn ich in den Gruben drin bin ?

Philip:

--- Zitat ---Bei dir, Micha, müsste es dann "Michael Kommer" sein, bei mir wäre es "Philip Blümner (slugslayer)". Dort würde ich allerdings auch "Sammlung" oder "Eigenfund" oder "Besuch vor Ort 2012" o.ä. mitangeben.
--- Ende Zitat ---

Philip bei mir steht Michael K. drin. Keine Ahnung, dass wurde wohl irgendwann geändert ,ich soll aber Michael Kommer schreiben ?.

Gruß Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln