Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Anlegen von Fundstellen und deren Authentizität

<< < (3/6) > >>

Stefan:
Hallo Michael,

gehe auf http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Userverwaltung und hake "Voller Name unter Beiträgen an" dann wird der Name überall voll angezeigt.

Immer die Signatur in Form {:15977:} verwenden, dann ziehen die Einstellungen die Du dort machst.

Besten Gruß
Stefan

woelsendorfer:
Ok. erldigt Stefan, danke  ;)

woelsendorfer:
Hallo,

hab heute morgen alle von Sammlung: {:15977:}  in Sammlung Michael Kommer (woelsendorfer) geändert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Referenzen, bis auf zwei - drei Fälle, keiner da bisher was eingetragen hat.

Honigspat bei Gisela und Hermine hab ich rausgenommen. Den gab es da nicht.

Netten Gruß
Micha

Stefan:
Hallo Micha,

ja das mit den Referenzen ist so eine Sache. Wünschenswert wäre, alle würden so wie Du eine Referenz angeben. Damit wäre es nachvollziehbar und belegbar. Bisher ist es aber noch nicht Pflicht, auch wenn wir früher oder später dahin kommen sollten.

Als Quasi- Referenz ist der jeweilige Eintrager des Minerals vermerkt.

Wenn Dir was als ungereimt auffällt, so wie bei Honigspat, dann kannst Du das natürlich raus nehmen.
Besten Gruß
Stefan

Brodi69:

Als Strahler schreibe ich als Referenz einfachheitshalber den eigenen Namen (Eigenfund). Vor allem im alpinen Raum der Schweiz sind fast alle Fundorte detailliert in Duzenden von Büchern und Mineralienzeitschriften erwähnt, oft ohne dass ich selbst davon Kenntnis hätte. Stellt sich die Frage, ob man sich die Mühe geben sollte, Literaturhinweise herauszusuchen - und wenn ja, ist "man" dann evtl. nicht zu Faul dies zu tun und lässt den Eintrag dann ganz weg? Wäre ja schade... hilfreich wären Hinweise auf Literatur allemal... :-\

Aber was anderes hierzu. Wenn eine Fundortzuordnung falsch ist, kann ich - kann jemand - dies ändern? Hier ein Beispiel, bei dem ich schon Fotozuordnungsprobleme hatte: Der Piz Acletta ist dem Val Medel zugeordnet, liegt aber genau auf der gegenüberliegenden Seite des Val Medel auf dem Gebiet der Gemeinde Disentis, im Haupttal der Surselva, dem Vorderrheintal an der Grenze zum Kanton Uri. Obschon im Kanton Graubünden oft mehrere Gipfel den selben Namen tragen, ist festzuhalten, dass im Val Medel kein Piz Acletta existiert und mir auch kein anderer Gipfel mit diesem Namen bekannt ist.

Falsch:  Graubünden / Val Medel / Piz Acletta
wäre zu Ändern in:  Graubünden / Disentis (Mustér) / Piz Acletta !!

Besten Gruss
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln