Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Heilsteine
Wegschmeißit:
--- Zitat von: Krizu am 26 Mar 12, 14:15 ---
--- Zitat von: Jörg am 26 Mar 12, 13:01 ---Hallo,
aufgrund der aktuellen Diskussionen, möchte ich an dieser Stelle mit dem Vorurteil über Heilsteine aufräumen.
1. Was sind Heilsteine?
Heilsteine sind natürliche, in der Natur vorkommende Steine. Abb. 1 zeigt einen Stein, welche heil(e) ist, es muss sich also um einen Heil-Stein handeln.
--- Ende Zitat ---
Also was ist erstaunlicher Finde ist, wie es der Stein dabei geschafft hat, sich auch noch links un 90° z udrehen. Woher weiss er was mathematisch positiver Drehsinn ist?!!! :o :o :o
MFG
Frank
--- Ende Zitat ---
Dat liecht an der Erdkrümmung und am Einfluß von dem Mond!
Ich stelle mir gerade vor wie so ein möchtegern Esoteriker nach "Heilsteine"
googelt und dann über diesen Thread hier stolpert. ;D
Ich schmeiß mich wech! ;D
Gruß Dirk
pseudonym:
Hoffentlich tut ers bei Vollmond. . .
wilbi:
Hallo, man sollte nicht so überheblich sein.
Erinnert mich immer wieder an eine Story, die meine Urgroßmutter mir einige male erzählt hat. Es muß so um die 1890er Jahre gewesen sein, da hat ein viel belesener im Dorfe immer fest behauptet, in 100 Jahren könne man sehen, was direkt in Amerika passiert. Den haben sie natürlich alle als Spinner abgetan, daß das nie sein kann.
Es hat keine 100 Jahre gedauert, nur ca 60 mit dem FernsehenDirektübertragung.
Steine sind halt Materie und was die ausstrahlen, na ja, ich weiß es jedenfalls nicht. Aber vielleicht in 100 Jahren? Aber Ihr könnt mich jetzt auch ruhig als Spinner abtun.
wilbi
Breker:
Hallo Wilbi,
du bringst da (absichtlich?) einiges durcheinander. Wenn in alten Geschichten dem Hörensagen nach ein "Vielbelesener" etwas "behauptet hat" ist das mitunter synonym für "Hab nicht richtig hingehört, und um mir die Argumente zu merken war ich dann doch nicht interessiert genug". Auch Ende des 19. Jh. waren solche Ideen ja möglich, wenn man die bis dahin bekannten physikalischen Grundlagen vorraussetzte, sie technisch jedoch nur nicht umsetzen konnte.
Das gilt für den Esoterik-Mumpitz halt nicht.
Also: Zweifel und Kritik daran sind nicht nur rechtens sondern auch wünschenswert. Das hat dann auch wenig mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist nur der Versuch durch Humor die Schärfe aus dem Ausspruch "Alles Spinner" zu nehmen. Dein Beispiel (die Urgroßmutterstory) hinkt, da es keinerlei wissenschaftshistorische Hintergründe berücksichtigt. Solltest Du der Esoterikgemeinde angehören nehme ich Dein Angebot gerne an.
(Das nur als erklärender Hintergrund, da mein nicht beleidigendes, nicht unflätiges und auch nicht unhöfliches "Ok" gelöscht wurde)
Ein freundliches Glück Auf!
A.B.
couchmolch:
Hallo,
sogenannte Heilsteine gibts nicht erst seit 100 Jahren. Wenn die Dinger so spitzenmäßig bei Krankheiten helfen und sogar heilen würden, würde heutzutage doch wohl jeder Arzt zu diesem Mittel erster Wahl greifen, oder?
Und jetzt, liebe Esos, kommt nicht mit dem Argument, die Pharmaindustrie würde Heilsteine unterdrücken.
Wer meint, mit Steinchen seine Krankheiten heilen zu können, soll dies gerne tun. Nebenwirkung: man beißt schneller ins Gras.
Gruß
couchmolch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln