Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kann man die Lust verlieren am Sammeln ?
Frank de Wit:
Zeitschrifte / Redaktionen sind normalerweise sehr froh -wenn- die Artikel bekommen.
Schreib mal selbst was fur Lapis / MW / Aufschluss Willi, die Chance ist gross es wird publiziert.
LGF
wilbi:
Hallo Frank,
ich hab schon einige Artikel geschrieben im Aufschluß und MW. Für Lapis waren meine Angebote wohl zu billig. Erst im letzten oder vorletzten MW-Heft war von mir ein Artikel über das Buttermilcherz aus St.Andreasberg/ Harz.
Meine ersten Artikel stammen aus den 70er Jahren im Aufschluß.
Hast Du auch schon was veröffentlicht?
Gruß
willi
Frank de Wit:
Wenn man vielleicht mal die Lust verliert am sammeln, dann kann man immer noch schreiben ;)
Ja, ich habe auch einiges publiziert, in (NL) Gea, (Extra) Lapis uzw. Schreiben macht mir Spass. Einiges ist hier online http://www.mineraltravel.com/our-articles/ und vieles ist naturlich auf http://www.strahlen.org/.
Publizieren heisst nicht automatisch "Zeitschrifte", ist auch so. Zeitschrifte sind zuper. Lapis und andere Zeitschrifte lesen ist fur mich geniessen und traumen von weite Reisen. Online publishing ist auch super. Beides ist fur mich gut. Wichtigste fur mich ist Information teilen. Ob das dann auf papier oder digital ist, ist zweites. Das lustige an teilen ist: erst wenn man teilt, kommt auch etwas zuruck. Auch wieder wichtig beim sammeln...
Ich werde mich deine Artikel mal suchen. Ich sehe erst jetzt unten deine Postings deine echte Name. Bis jetzt sah ich nur links "wilbi". Deshalb. Viel Spass beim lesen ;)
LGF
Krizu:
Hallo,
was mir ein bisschen hier fehlt, ist: "Der Weg ist das Ziel". Es ist ein geiles Gefühl, wenn sich vor dir die Kluft öffnet. Es ist ein geiles Gefühl, die Kristalle darin zu fühlen. Es ist schön, wenn am "Ende des Tages" mit den Kollegen getauscht wird und alle habe netwas mehr. So geschehen in Holzen :-)
Weniger geil ist es, den Geldbeutel aufzumachen und Papier über den Tisch zu schieben.
MFG
Frank
limestone:
Hallo Frank,
kann ich gut nachvollziehen. Ich kaufe fast nichts. Der größte Teil meiner Sammlung ist selbst gefunden, wobei ich mich auf das Vogtland und das angrenzende Westerzgebirge und Thüringen beschränke. Da kommt kein Fundstellenmangel auf.
Glück Auf
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln