Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kann man die Lust verlieren am Sammeln ?
Frank de Wit:
Genau Mario ;D
endeavour-minerals:
Ich fand das Thema nicht uninteressant! Aber jetzt sollte es auch wieder gut sein damit, sonst wird es Langweilig.
Ingo
pseudonym:
Also Cmd.Powell hats eigentlich auf den Punkt gebracht wer jetzt nur stumpfsinnig ´´Schöne Steine ´´sammelt und davon soviele in der Bude hat das er sich drin nicht mehr drehen kann - da könnte schon grenzwertig sein .
Wenn man sich dagegen mit dem ganzen drumherum befasst -und das wird wohl jeder hier tun - wird man davon sicher schlauer , weltoffener , hebt sich von der Masse ab , und hält vor allem seine grauen Zellen fit , zumindest fitter als wenn man nur jeden Tag in de Kneipe geht und mit schwerer Zunge dummes Zeug labert oder Dschungelcamp guckt ;) !
Wobei man Verständniss nicht immer vorrausetzen kann , bei mir isses so das Frau auch denkt das wär schon bissel krankhaft - für sie sind das nur bunte Steine , sie kann einfach nicht dahinter steigen was das ganze soll - aber von mir aus - ich mach trotzdem weiter .
Was anderes ist ja das :Es ist ein deutlicher Unterschied ob ich Dinge sammle die die Natur geschaffen hat ,oder ob ich irgendwelchen Nippes sammle der aus ner chinesischen Plastefabrik kommt wie Kulis,Zollstöcke oder so .
Allerdings scheint das Bild das die Allgemeinheit vom ´´Sammler ´´ hat genau das zu sein : ´´Der hat einen an der Waffel und wird bestimmt bald Messi !´´
Arme Irre ! ;D
Amberimage:
--- Zitat ---Wenn ich diesen Psychoquatsch höre geht mir echt die Hutschnur!
Mineralien Sammeln ist ein Hobby!! Punkt! Aus! Basta!
--- Ende Zitat ---
Auch wenns dir an die Hutschnur geht.
Die Psychologischen Aspekte gehören zu allen Hobbys in Verbindung mit dem Sammeln garantiert unbewusst dazu.
Und das Thread Thema: Kann man die Lust verlieren am Sammeln ? Erst recht.
Die Wurzeln hierbei sind die Gefühle, die bedingt duch verschiedene Aspekte der Psychologie ausgelöst werden und zum Thread Thema führen.
Doch, da es sich hierbei um ein Mineralien / Fossilien Forum handelt, werde ich dieses intellektuelle Thema nicht vertiefen.
greetz.
Kluftknacker:
--- Zitat von: Amberimage am 13 Apr 12, 11:14 ---Doch, da es sich hierbei um ein Mineralien / Fossilien Forum handelt, werde ich dieses intellektuelle Thema nicht vertiefen.
--- Ende Zitat ---
... äußerst mehrdeutig, dieses Statement .... ;)
Kluftknacker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln