Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Bergfotos aus Fundgebieten
Harzsammler:
Habachtal, Blick vom Kesselkar über das Tal zur Leckbachrinne, Juli 2018...
Harzsammler:
Obersuzbachtal, am Seebachsee...
uwe:
Hallo Michael,
wenn Du am Kesselkar warst, müßtest Du doch durch die Kesselklamm aufgestiegen sein. Hast Du dort Smaragde gefunden. Die gibts dort auf der Untersukzbachseite.
Gruß
Uwe
Harzsammler:
Hallo Uwe,
zum Kesselkar bin ich über die Kesselalm aufgestiegen, also von der Habachseite.
Gefunden habe ich dort nur ein paar Quarzscherben, und ein paar bearbeitete Klüfte.
Grüße,
Michael
Pcheloyad:
Der Bade-und Luftkurort Banite im Oblast Smoljan,Rhodopen
Touristisches Treiben im Talkessel und Stille an den grünen Hängen.
Ab und an unterbrochen vom Brummen der Bären und eines "speziellen" Klopfspechtes, der die Bären und Mücken vertreiben wollte.
Um es ernsthaft auszudrücken: Die Eingeborenen hatten mich auch dieses Jahr wieder gewarnt, nicht in zu entlegene Gebiete zu marschieren. Da ich alleine unterwegs war, habe ich doch die Nähe der Stadt vorgezogen und mir die Brumm-Beeren und Pflaumen der Umgebung reingepfiffen und der Mücken wegen zufälligerweise einen Pegmatit zerkloppt.
Stand halt zufällig im Weg ( der Gang ) und ich wollte ein gutes Werk verrichten, damit die Waldläufer nicht immer über den Fels "stolpern" und sich die Haxen brechen.
Es kam kleines und feines und hoffentlich auch seltenes an´s Licht ( Tendenz geht Richtung Monazit ?, Gadolinit ?, gesichert sind Beryll, Granat, Euxenit und Columbit ) aber dies gehört in einen extra Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln