Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Bergfotos aus Fundgebieten
Brodi69:
Wow... Nordspanien hat auch sagenhafte Landschaften (und Fundmöglichkeiten) zu bieten... vielleicht schaff ich das auch mal ;)
Danke Peter
Pcheloyad:
Foto 1 : Blick zum Gipfel "Vishegrad" ( 856 m ) im Sakar Gebirge, SE Bulgarien, Grenzgebiet zur Türkei.
Foto 2 :Komische, mit Lehm gefüllte Löcher, im Steinbruch "Kanarata" Dorf Hljabovo, gleiches Bergmassiv, albitisierter Granit mit eingeschaltetem Amphibolit und Quarz-Gängen
Diesen grünen-braunen Lehm habe ich selbstverständlich wutentbrannt den Hang runtergeworfen. ;)
Aufnahmen vom Mai 2019
Viele Grüße
Marcus
Collector:
Hier ein Blick auf einen meiner liebsten "Hausberge" - den Puig (Pic) de Costabona (2465m), in den spanischen Pyrenäen, bei Sammlern bekannt für seine wunderschönen nelkenbraunen Grossularkristalle, für Epidot und für die Erz-Mineralien des alten Scheelit-Abbaus (im Hintergrund oben rechts).
(Anfahrt über Espinavell, danach Piste /Weg).
Collector:
und noch mal Hochpyrenäen.
Einer (von vielen) Bergrutschen) im Massiv der Maladeta (3.308 m) in den spanischen Hochpyrenäen; Hochgebirge pur + Geologie + Mineralien.
Harzsammler:
Habachtal, Blick zum Plattigen Habach und Hohe Fürleg...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln