Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Granitsteinbruch Wildenau, Scheelit??
seisteff:
Hallo noch mal
Schade das sich hier keiner mehr meldet ,auf Geomuellers Anfrage ,hätte mich auch interessiert.
Ich selber habe leider keine Molybdänit Stufe aus dem Steinbruch Wildenau.
Aber bei EBAY werden Sie ja auch angeboten. (ALSO NOCHMAL) Ich finde es einfach schade ,das sich hier keiner mehr meldet!!!
(Das muss ich jetzt mal so sagen).
Glück Auf
seisteff
Dr Vogtländer:
Hallo,
kann das leider nicht Überprüfen da ich ebenfalls keine Kurzwellige Lampe habe, unter Langwelle kommt nur mein Apatit.
Gruß Thomas
Geomaxx:
Hi,
Habe kurz- und langwelliges UV zur Verfügung,
aber LEIDER nix aus Wildenau
Sorry
aber nach dem beherzten Aufruf musste ich mich einfach zu Wort melden
Glück Auf!
GEOMAXX
felsenmammut:
Glück Auf!
Es gibt Scheelit im Steinbruch Wildenau. Ich habe einige Stücke mit oktaederförmigen, milchig-weißen Kristallen, die eng vergesellschaftet mit Wolframit in einem schmalen Quarzgang sitzen. Der Wolframit ist teilweise zersetzt. Es gibt auch Apatit im Steinbruch Wildenau. Dieser ist gar nicht so selten, meißt vollkommen unscheinbar weiß und sitzt gerne in den Pegmatithohlräumen. Ein größeres (>1 cm), mir bekanntes Exemplar hat eine grüne Färbung. Neben und in den Molybdäniten sind gelegentlich auch Autunite zu finden, teilweise zonar verwachsen mit Torbernit. Fluoresziernde Krusten sind mir auch bekannt, weiß aber nichts näheres zu ihrer Natur. Mehr fällt mir zu fluoreszierenden Mineralien im Steinbruch Wildenau erst einmal nicht ein.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Philip Blümner:
Hallo,
eine Ungeduld haben manche Leut :o
@geomueller
Ich habe leider kein UV-Lampe, aber eine Stufe von dir noch, und kürzliche eine größere Stufe, die gewiss etwas scheelitiges enthalten könnte. Sobald ich eine Lampe habe, sag ich dir meine Beobachtung.
Gruß Philip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln