Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Die perfekte Stufe

<< < (7/9) > >>

Klinoklas:
Die Thematik gibt es mittlerweile auch beim Menschen.
Anscheinend wurde ein Schönheitsideal entdeckt, wie Mensch angeblich gerne aussehen möchte.

Was schön ist entscheidet man heute nicht mehr selber, man bekommt es mit der Keule eingehämmert.
Werbeplakate, Fernsehen, Zeitschriften usw. haben damit Erfolg.

Noch nie gab es so viele "Schönheitsoperationen" wie heute, der Mensch hat anscheinend
einen Hang zum künstlichen entwickelt. Zumindest hat man ihm erzählt, dass es so richtig ist
und es wird wohl heute größtenteils akzeptiert.

Das Ergebnis könnte man auch "monotone Ästhetik" nennen, da hier jegliche Individualität verloren geht.
Eine schöne neue Welt !  :-X

Gruß
René

Wegschmeißit:

--- Zitat von: Klinoklas am 04 May 12, 14:20 ---Die Thematik gibt es mittlerweile auch beim Menschen.
Anscheinend wurde ein Schönheitsideal entdeckt, wie Mensch angeblich gerne aussehen möchte.

Was schön ist entscheidet man heute nicht mehr selber, man bekommt es mit der Keule eingehämmert.
Werbeplakate, Fernsehen, Zeitschriften usw. haben damit Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Zitat Herbert Grönemeyer: wir packen in den wagen
                                           den ganzen gemischtwarenladen
                                           kaufen alles, brauchen nichts
                                           zählen unsere knöpfe
                                           normen unsere köpfe
                                           tun angeödet unsere pflicht

Was soll man dazu noch sagen?

GA
Dirk

Tobi:

--- Zitat von: uwe am 04 May 12, 13:01 ---Da lobe ich mir eine Matrixstufe mit einer interessanten Paragenese aus einer klassischen deutschen Fundstelle, auch wenn diese keinen der von Herrn Paulwels genannten Maßstäbe entspricht.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: endeavour-minerals am 04 May 12, 13:22 ---Es macht sich aber ein gewisser "Trend" bemerkbar, den ich mal mit monotoner Ästhetik bezeichnen würde.
--- Ende Zitat ---

Ihr sprecht mir aus der Seele!

endeavour-minerals:
@ Klinoklas, René da gibt es tatsächlich auch eine mathematische Formel für Schönheit, kein Scherz. Es würde mich nicht wundern wenn man auch für diesen Sammlungsstil eine Formel für finden würde. Es ist als fahren alle Porsche nur halt die Farbe variiert und der, der es sich eigendlich nicht leisten kann fährt dann halt nur einen 911er. Preislich kommt der Vergleich aber schon hin.

Ingo

Tobi:
... und besonders bedenklich finde, dass bei manchen Händlern der Porsche so viel kostet wie eine Yacht - aber dennoch meistens Käufer findet. Ist das nicht eine Geschäftsidee: Gute Stufen für 100 Euro das Stück auf dem deutschen Markt kaufen, eklige Sachen wie Begleitmineralien entfernen, noch bisschen Gestein wegtrimmen (muss ja mathematisch in die Schönheitsformel passen) und dann das Ding auf dem amerikanischen Markt für umgerechnet 2000 oder so verkaufen. Manche sind so reich geworden, also sicher keine schlechte Idee. So könnte man aus dem Hype um "perfekte" Stufen immerhin Kapital schlagen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln