https://fossilsworldwide.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.lithomania.de

Autor Thema: Quarze mit goßem Erzputzen  (Gelesen 2079 mal)

Offline haldenhai

Quarze mit goßem Erzputzen
« am: 27 Apr 12, 21:21 »
Hallo Sammelgemeinde

Vielleicht kann mit hier jemand etwas weiterhelfen beim Fundort da bei dieser Stufe kein Fundortzettel dabei war.

Größe der Stufe ca. 17,5cm x 17,5cm - Größe Erzputzen ca. 6cmx5cmx3,5cm

Die Quarze sind alle relativ orientiert und flach aufgewachsen und im oberen Bereich ist noch jede Menge Clorit eingewachsen

was meine Vermutung auf einen Alpinen Fundort nährt. (muß aber nicht sein)

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß und Glück Auf

Haldenhai

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Quarze mit goßem Erzputzen
« Antwort #1 am: 29 Apr 12, 19:26 »
Hallo Baldi!
Gehst du nicht mehr auf Rosenheim?Da könnten die dir mehr sagen,als wir von deinen weggeschwommenen Fotos her ;)
Alpin schauts schon aus-das ist aber so über den Daumen gepeilt !Das Erz scheint Hämatit zu sein,da am oberen Rand so eine blättrige Ausbildung zu sehen ist.
Gruß Jens

Offline haldenhai

Re: Quarze mit goßem Erzputzen
« Antwort #2 am: 29 Apr 12, 19:54 »
Hi Jens
Sicher bin ich bei den Vereinsabenden in Rosenheim aber ich hab die Stufe erst reinbekommen. Konnte einfach nicht nein sagen obwohl kein Zettel dabei war und nun arbeitets bei mir die ganze Zeit "Wo könnt das Ding denn herkommen"

Die Stufe war einfach zu gut um sie liegen zu lassen.  ;D 

Sorry für die schlechten Fotos,aber meine Cam gibt einfach nicht mehr her im Nahbereich. Kann aber auch sein daß ich dieses Ding einfach nicht beherrsche.

Gruß und Glück Auf

Balthasar
« Letzte Änderung: 29 Apr 12, 21:43 von haldenhai »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42