Hallo Stefan,
obwohl dich die Form der Bilderdiskussion offensichtlich stört
Diese Art der Bilderdiskussion ist für mich zumindest fehl am Platz, so viel wie ich mich daran erinnern kann hattest du damals nach drei Stufen gefragt ob und wie ... will da jetzt nicht nachsehen und ich habe sofort reagiert. Du hast nicht gesagt das die Stufen "eindeutig" von einem anderen Fundort sind.
so solltest du doch dem Hinweis von Philip folgen und die Stufe nochmals genauer überprüfen
Ich habe in meiner Sammlung circa drei Stufen wo ich nicht sicher bin ob sie aus Wölsendorf sind. Bei einer Stufe ist mir das erst bewußte geworden nachdem ich sie hier eingestellt habe.
Die Stufe von Zufuhrt haben mehrere Sammler persönlich in Augenschein genommen, bis jetzt kam noch nie der Hinweis das sie nicht aus dem Steinbruch ist. Den Händler, ich meine er ist sogar der Finder, werde ich in nächster Zeit persönlich drauf ansprechen. Ich möchte nämlich keine falsch betitelten Stücke in meiner Sammlung haben, geschweige anbieten.
Beim Durchschauen deiner Bilder sind mir einige weitere Stufen aufgefallen, die große Ähnlichkeiten mit Stücken anderer Fundstellen haben
Ich habe einen gewissen Satz an Fotos, von vielen Stufen habe ich nur ein zwei Fotos und, auch wenn es sich blöde anhört, ich mache keine weiteren Fotos mehr. Das ist mir viel zu viel Arbeit. Bedeutet das ich auf Anfragen nicht reagieren kann. Hinzu kommt, dass ich überproportional viele Einzelstücke habe. Es gibt kein Vergleichsmaterial, und wenn sich einer die Mühe macht sich in der riesigen "Fluoritwelt" umzuschauen, dann wird er wohl bei dem einen oder anderen Stück sagen ist nicht Wölsendorf.
Aber im Sinne dieser Plattform sollten fragliche Stücke im Lexikon keine Zuordnung zu den Fundstellen erhalten
Bin ich der gleichen Meinung. Ich wäre der letzte Sammler der sagen würde Foto und Text wird nicht gelöscht. Raus damit, ich habe "Null" Problem damit.
Ich bin hier nicht im Atlas angemeldet um meine Sammlung vorzustellen oder damit anzugeben, sondern ich möchte der Allgemeinheit zeigen was es alles in Wölsendorf gegeben hat, denn diese Form gibt es bisher nicht, ohne wieder jemandem damit Nahe zu treten zu wollen.
In diesem Sinne muss ich mich aus dem Mineralienatlas verabschieden, weil auch gesundheitliche Gründe, die mir in den letzten Wochen und Monaten zu schaffen machen, eine Rolle spielen.
Netten Gruß
Micha