Fossilien / Fossils / Fósiles > Pseudofossilien
Stein/Knochen/Zahn/??? - kein Fossil
silentguardian:
Habe beim letzten Mal im Strandsand versunken dieses interessante Stück gefunden. Ich finde, es wirkt wie ein zahn, aber leider ist es nur die Hälfte/ein Teil und das "Innere" sieht eher aus wie Knochenmark. Allerdings habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung und habe sowas auch noch nie gesehen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es hat ziemlich viele Schrammen und hat wohl viel mitgemacht. Stück Knochen? Zahn?
CRYSTALLOGIC:
Hallo,
nein, kein Zahn, kein Knochen, nix Fossiles, wohl eher ein abgerollter Kalkstein.
Gruß
silentguardian:
Stein? Also wie Stein fühlt sich das aber nicht an, und wieso ist es innen dann so seltsam? Ein Stein hat doch keine Innenseite, oder?
MartinB:
"Stein? Also wie Stein fühlt sich das aber nicht an, und wieso ist es innen dann so seltsam? Ein Stein hat doch keine Innenseite, oder?"
Ja, warum soll denn ein Stein keine Innenseite haben? Eine Außenseite hat er ja auch. ;)
Ich glaube, Du meinst, daß Dein Exemplar innen ganz anders aussieht als außen. Ist aber nicht selten. Könnte eine abgeschliffene Kalkspat(?)druse sein, oder da wurde was Weicheres/Löslicheres ausgewaschen/gelöst, und was Du siehst, ist übrig geblieben ...
Ich habe nicht viel Ahnung von Fossilien, für mich sieht das aber auch eher aus wie eine abgerollte/ausgewaschene Geschichte. Ich habe eine halbe Achatdruse aus Ottendorf, da waren innen mal Bergkristalle, die sind durch den Transport in der Elbe hübsch gerundet, ich denke, Deinem Stein ist etwas ähnliches passiert.
LG
Martin
Sebastian:
Hallo,
Es könnte ein stück einer Chalcedondruse
Sein.
Gruß Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln