https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Amethyst auf Faserquarz  (Gelesen 3310 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Amethyst auf Faserquarz
« am: 16 May 12, 21:53 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Amethyst auf Faserquarz

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Amethyst auf Faserquarz
« Antwort #1 am: 16 May 12, 21:53 »
Hallo!
Irgendwie ist dieses Foto zu blau.Weitere Bilder des Mitglieds von Achaten zu rot und Flußspäte zu grün.Eigentlich wollte ich dezent dem Mitglied eine PM schreiben,doch die Nachricht wurde blockiert.
Wahrscheinlich deshalb,da das Mitglied noch keinen Beitrag im Forum hat.Tja?Wie soll man da weitermachen?
Vieleicht sieht er es ja hier und meldet sich.
Die Bilder selber finde ich ja nicht schlecht,aber die Farben sind echt etwas übertrieben.
Gruß Jens

Offline MartinB

Re: Amethyst auf Faserquarz
« Antwort #2 am: 16 May 12, 23:22 »
Ja, so tiflila durchgefärbt kenne ich hier in Sachsen nichts. Die anderen Bilder muss ich mir erst mal angucken.

LG

Martin

Offline MartinB

« Antwort #3 am: 16 May 12, 23:23 »
Du gute Güte, da ist ja sogar der Hornstein unter dem Amethyst blau!

die übrigen Bilder sind z. T. derart auffällig unnatürlich, dass ich die Kritik fast zurücknehmen möchte. Kann es sein, dass der Fotograf einfach eine miese (elektronische) Kamera benutzt und keinen Schimmer von e-Nachberabeitung hat? Es gibt da ein Flußspatfoto, da hätte selbst ich versucht, nachzuarbeiten ...

LG

Martin
« Letzte Änderung: 28 Dec 17, 20:05 von oliverOliver »

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 17 May 12, 00:14 »
Hallo,

ich habe den Bildautor per Mail angeschrieben. Ist leider ein wenig kompliziert, weil das Miltglied auch im Forum keine Mail-Adresse zulässt  :P
Mich stören die ständigen überflüssigen Zuordnungen zu den Portraits  :P  (die Zuordnungen nutzen absolut nix weil die Bilder in die Portraits immer! per Hand eingefügt werden)

Gruß,
Andreas

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #5 am: 17 May 12, 01:22 »
Hallo

Ich hoffe, daß ein Dialog mit H.G. zustande kommt. In den Bildern steckt eigentlich schon eine Menge Arbeit !  :)

Schärfe, Bildgröße und Flächenverhältnis Motiv zum Hintergrund sind schon mal ganz gut,
was leider nicht selbstverständlich bei anderen Lexikonfotos ist...

Es gäbe aber nicht nur etwas zu Farbgebung und eventuellen Seiten-Zuordnungen zu sagen, sondern auch Freistelltechnik und Gestaltung
eines neuen Hintergrundes könnten optimiert werden.

Für Foto-Techniken haben wir den Bereich Photos / Pictures / Fotografías, in dem man zu jedem Punkt ein neues Thema aufmachen könnte.
Durch Dialog, Tips und im Vergleich mit anderen Mineralienfotografen lernt man deutlich schneller, als wenn man für sich allein rumprobiert.
Diese Erfahrung habe sicherlich nicht nur ich gemacht.

Sollte es ein Problem sein, Fragen öffentlich im Forum zu diskutieren, kann man sicherlich auch einiges über PM oder mail besprechen.
Falls Du, lieber H.G., dieses mitliest, würden sich sicherlich einige über ein Zeichen freuen !   ;D

In diesem Sinne
Glückauf

Norbert

P.S.: Ich vermute, daß der systematische Farbfehler durch Bildbearbeitung an einem ungeeigneten Monitor entstanden ist.
Bildbearbeitung mache ich nur am pc, bei dem der Monitor auf den sRGB-Farbraum eingestellt ist.
Die Monitore von Standard-notebooks - so auch meinem - sind dafür meistens ungeeignet,
sodaß sich das bearbeitete Bild später im Netz für andere völlig anders präsentiert.
« Letzte Änderung: 17 May 12, 01:37 von Embarak »

Offline Elisabeth K.

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 26 Aug 20, 20:39 »
Zuordnungen gelöscht, erledigt.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge