Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
ARD Weltspiegel - Mineraliensuche in Mibladen
Hg:
Hallo,
heute kam im ARD - Weltspiegel ein interessanter Bericht über die Mineraliensuche in Mibladen.
Der Bericht kann in der Mediathek der ARD abgerufen werden:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10577234
Marokko: Das giftige Glück der Minenkinder
Gruß,
Andreas
RonnyNisz:
Habe ich auch gerade gesehen und wollte es hier posten, ist ja nun schon da. Mein Link ist allerdings ein anderer, führt aber wohl zum selben Film:
http://tagesschau.de/ausland/weltspiegel514.html
Ich hoffe, dieser Beitrag stimmt alle anderen Liebhaber marokkanischer Fossilien und Mineralien so nachdenklich wie mich. Ich habe auch ein paar Stücke in meiner Sammlung.
Gruß Ronny
Sebastian:
Ich schäme mich für meine Vanadaitstufe :'(
Gruss Sebastian
loismin:
Hallo.
Also lasst nun mal die Sentimentalität weg !!
Ich finde Kinderarbeit auch nicht in Ordnung !!
Aber in anderen Ländern gelten halt nun mal andere Regeln als bei uns im " gesitteten und reichen " Deutschland.
Und bevor sie jämmerlich verhungern ist das allemal besser !
Und ich bin mit solchen Filmen die so effekthascherisch daherkommen immer ein wenig vorsichtig !
Und wenn Bleiglanz so giftig ist, müßte ich schon lange tot sein >:D
Nichts für ungut und jedem seine Meinung aber schaut mal ins Gesicht von den Kindern die da abbauen, seht ihr da irgendwelchen Dreck im Gesicht oder sowas ?
Ich schäme mich nicht für meine Vanadinitstufen, weil wenn ich diese nicht kaufen würde, müßten einige von dort verhungern und verdursten oder nach Deutschland kommen !
Denkt auch mal darüber nach !!
Loismin
Sebastian:
interessante Sichtweise,
ich bin mir sicher Bush wär stolz... >:D
--- Zitat von: loismin am 20 May 12, 21:36 ---
wenn ich diese nicht kaufen würde, müßten einige von dort verhungern und verdursten
Loismin
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln