https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Millerit von Grube Lüderich, Bensberg bei Köln?  (Gelesen 8036 mal)

Offline CRYSTALLOGIC

Re: Millerit von Grube Lüderich, Bensberg bei Köln?
« Antwort #15 am: 29 May 12, 14:17 »
Hallo,

@wolfi - dem würde ich nicht widersprechen, da ist natürlich was dran. Ist für mich allerdings noch kein ausreichender Grund gewesen Millerit definitiv auszuschließen. (weil´s für mich durchaus noch im Bereich des Vorstellbaren liegt - dass die xx aufgrund irgendwelcher Umstände so eigenartig "verbogen" sein könnten)
Bezüglich dessen, ob das hier nun Millerit, Markasit, beides, oder noch was anderes ist, hab ich mich übrigens in keiner Weise festgelegt (schon allein aufgrund des kaum Details preisgebenden Fotos) - insofern bin ich da nicht weniger neutral.

@rudi_strolz - wie schon geschrieben, halte ich deine Aussage für sehr gewichtig. Dass du davon kein Bild zeigen kannst, ist schade, für mich aber kein Grund den Wert deiner Aussage zu relativieren. Vielleicht solltest du dann hier im Lex den Millerit aus der betreffenden Mineralliste löschen, oder zumindest als fragwürdig kennzeichnen.

Gruß
« Letzte Änderung: 29 May 12, 14:22 von CRYSTALLOGIC »

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #16 am: 29 May 12, 21:46 »
Sieht überhaupt nicht wie Millerit aus...
Könnte Markasit sein, aber ich tippe eher auf Goethit/Limonit Gemenge.

Grüß,

Harjo

Offline Sonntag

« Antwort #17 am: 29 May 12, 22:40 »
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet.
Mit ganz viel Interesse habe ich alle eure Beiträge gelesen und finde das Forum eine Supersache.
Meinungen, Ansichten und Erlebnisse von euch zu lesen macht mir sehr viel Freude.
Beste Grüße aus dem sommerlichen Rheinland
sendet euch
Sonntag

Mineralienbestimmung kann spannend sein wie ein Krimi

Offline CRYSTALLOGIC

« Antwort #18 am: 31 May 12, 20:40 »
...@rudi_strolz - ... Vielleicht solltest du dann hier im Lex den Millerit aus der betreffenden Mineralliste löschen, oder zumindest als fragwürdig kennzeichnen...

::)
vergiß es, hat sich erledigt.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42