Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Amethyst im Karbonatgestein

<< < (3/8) > >>

pseudonym:
Das wird es wohl dann sein !

zinnwald:
Mensch Jens,

den kenne ich auch glaub ich. Hatte mal einen kleine Tischplatte mit dem Zeug.
Gruß
Bodo

Jochen1Knochen:
Mennich Bodo!
Genau der!
Ich hatte die einzelnen Fliesenstücke für den Tisch gesehen und das sah super aus.Damals war das aber alles noch mehr oder weniger im Ideezustand.Aber gerade die spiegelbildliche Anordnung der Amethyste hat echt was hergemacht.
Gruß Jens

Jochen1Knochen:
Hallo!
Nach einer internen Anfrage erhielt ich auch eine Antwort.
Die Stufe ist 100% Natur  und ob ich es glaube oder nicht ist dem Bildersteller völlig Wurscht!
Na das nenne ich doch mal eine super Begründung! ;D
Entschuldige Roland!Ich frag dich lieber nicht mehr!
Mich hatte hier lediglich die etwas ungewöhnliche Paragenese interessiert,aber nach dieser Begründung......
Glück Auf!
Jens

uwe:
Wenn es 100% Natur ist, dann bestimmt nicht aus Mildenau. Allerdings sehen die Amethyststücke tatsächlich nach Mildenau aus. Entweder der Bildersteller ist vera ... worden oder er vera ... uns. Also Jens, ich glaube, genauso wie Du, nicht an eine natürliche Bildung. Dem Bildersteller empfehle ich, das Stück zu entsorgen, ehe er noch ausgelacht wird. Zur Zeit gibt es auf den Börsen ausreichend Mildenauer Amethyst in guter Qualität.

Falls selbst in Mildenau gefunden, dann hat eben ein lokaler Kunsthandwerker seine Versuche in der Natur entsorgt. Schließlich war der Graben für die Gasleitung, bei der bereits zu DDR-Zeiten Funde gemacht wurden, lange genug offen.

Wie Smoeller oben bereits bemerkt hat, haben die Kalklager des Erzgebirges einen völlig anderen Charakter.

Falls

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln