https://www.lithomania.dehttps://fossilsworldwide.de/https://edelsteintage-bremen.de

Verlinkte Ereignisse

• Mineralien-/Fossilienbörse, Treffpunkt Freizeit Potsdam, DE: 14 Oct 12

Autor Thema: Mineralienbörse Potsdam  (Gelesen 3664 mal)

Offline BFPdm

• *
Mineralienbörse Potsdam
« am: 25 Jun 12, 11:53 »
Auch in  diesem Jahr führen wir unsere Mineralien/Fossilienbörse in Potsdam durch!
Termin: 14.10.2012 10:00 - 17:00 Uhr (Aussteller ab 08:00) für Besucher ist der Eintritt frei!
Ort: Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam
Veranstalter: Fachgruppe Mineralogie, Geologie, Paläontologie Potsdam im Brandenburgischen Kulturbund e.V.
Anmeldungen sind noch bis 31.08.2012 möglich, Unterlagen bitte anfordern bei Bernhard Frick, kristallin@online.de.
« Letzte Änderung: 26 Sep 12, 14:37 von Stefan »

Offline Walpurgin

Re: Mineralienbörse Potsdam
« Antwort #1 am: 12 Oct 12, 17:55 »
So am Sonntag ists soweit, ich bin vor Ort mit Tisch.
Mal schaun ein paar Bierchen lassen sich bestimmt auch noch auftreiben !

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #2 am: 15 Oct 12, 13:16 »
Hallo,

kann man eine Börse stemmen, wenn man möglichst wenig dafür tun möchte (oder kann?)? Wenn man so ins Rund blickte, kurz vor Schluss, und in die zerknitterten Gesichter der Verkäufer, so kommen einem da Zweifel auf. Nun sollte man als Verkäufer nicht zu dem Trugschluss kommen, auf einer von einem kleinen Verein ausgerichteten Veranstaltung (löblich genug ist dieses Vorhaben!) das große Geld zu machen. Aber wenn an einem sonnigen Sonntag nicht mal viele Spaziergänger und kein einziger (!) "richtiger" Sammler aus Berlin kommen, dann fragt man sich schon. Und letztes Jahr war es ja nicht schlecht. Kennt man alles schon? Gibt´s keine Mineraliensammler mehr? Haben die Leute einfach kein Geld und/oder kein Interesse mehr? Ich möchte niemanden kritisieren und auch nicht dazu beitragen, dass die Potsdamer Börse wegen negativer Presse bald wieder ganz eingestampft wird, aber in der Form wie diesmal hat das schlicht und ergreifend keinen Sinn.

Zum Positiven: die Atmosphäre ist nett, Fachsimpeln und Quatschen geht immer. Dem Idealisten, dem das genügte, der kam auf seine Kosten. Und wenn man nix kauft und kein Geld ausgeben muss, ist ja auch was schönes, oder? Ich habe für mich beschlossen, dass ich mit einer schönen Petersberger Synchisit-Handstufe, drei Euro Gewinn und ein, zwei eventuell ausstehenden guten Geschäften zufrieden bin. Aber ich bin da genügsamer als manch anderer...

Gruß
Andreas

P.S.: Bier gab´s keines, nur ein entfernt ähnliches Produkt aus Warstein.

Offline Walpurgin

« Antwort #3 am: 15 Oct 12, 13:35 »
Ich hätt ja auf den Gewinn noch verzichtet aber das mit der Warsteiner Blubberbrause brachte das Fass dann doch noch zum überlaufen. Nächstes Jahr bleib ich im Bett liegen das steht fest.