Ja , Bad Ems war echt immer echt gut. Kann mich da z.B. noch an einen Strahler errinnern , der ziemlich billig Mineralien aus dem Tessin verkaufte. An sonsten war vieles nur zum Ansehen gut , da man für diese Stücke einen extra dicken Geldbeutel braucht (z.B. Blaubleierz v. Kautenbach , Moschellandsbergit , Typlo. ,....) Aber der Tag an dem ich damals dort war, war doppelt gut: Ich war zusammen mit einem Kollegen dort , nachmittags fuhren wir noch in die Eifel an den Laacher See und zu den Wannenköpfen und konnten gut finden. Am Laacher See gab es schöne Magnetit xx und Rhapdophan xx und an den Wannenköpfen noch Fussballgroße Toneinschlüsse mit hervorragenden Topas xx , Mullit xx , Korund xx , Pseudobrookit xx , Jeremejewit xx , u.a..
..Eppelheim soll doch immer so gut gewesen sein. Sch..ß Esoterik und Schmuck , die sollten doch auf den Mineralienbörsen verboten werden und auf extra Börsen angeboten werden. Wie in der aktuellen Lapis sichtbar , bieten die jetzt auch schon Brillenreiniger u.a. an....Naja vielleicht ist ja in ein paar Jahren noch ne richtige Kirmes mit Marktschreiern bei den Börsen dabei

. Aber echt... mich ärgert das auch schon.

:'(
Als Besucher gehe ich nach Ste. Marie aux Mines , Wolfach und in Freisen auf die Börse. Besonders Wolfach hat mir letztes Jahr gut gefallen , trotz der irren Hitze von ca. 40 Grad C!
..Bonn-Dottendorf..Wäre ich auch fast letztes Jahr hingefahren , dann hätte ich mit einem Kollegen den Stand geteilt. Vielleicht dieses Jahr..
Mit Deinem Fazit liegst Du Richtig (Leider

)
Gruß
TKMineral