Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammlung John S. White
Tobi:
--- Zitat von: Walpurgin am 08 Aug 12, 21:02 ---Mhm...ich könnt mir vorstellen das der Andreas einen typischen "Buntit Sammler" meint, der eigentlich nur nach Ästhetik sammelt und sich mit Mineralien,Lagerstätten,Geologie und Mineralogie nicht wirklich beschäftigt.
--- Ende Zitat ---
Es geht auch beides miteinander kombiniert :) Und ich denke, John S. White ist auch so einer ...
Walpurgin:
Meine Aussage sollte niemanden beleidigen....ich hoffe das hat auch keiner so aufgefasst.
Uwe hat mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen.
raritätenjäger:
Oh je, da hat Andi ja wieder was angerichtet :D. Gott bewahre, jeder sammle nach seiner Fasson. Aber es gibt gewisse Arten des Sammelns, denen ich mehr Achtung und Verständnis entgegen bringe als andere. Drück ich´s mal so aus. Ganz subjektive Meinung meinerseits, mehr nicht.
Gruß
Andreas
P.S.: den Frosch hätte ich auch nicht genommen ;D
Geomaxx:
Hi,
als bekennender "Nicht-Quarz-Sammler" finde speziell die Quarzsammlung wirklich nicht schlecht, zeigt ganz gut den Facettenreichtum von Quarz, sind vor allem hübsche Kabinettstüfchen, die oft wirklich auf das Wesentliche beschränkt sind
Grüßle und Glück Auf!
GEOMAXX
Tobi:
Ich sehe es so, dass diese Auswahl von John ein gutes Beispiel dafür ist, wie unglaublich verschieden Sammelvorlieben sein können. Ich finde viele seiner Stufen unglaublich toll, während ich andere total langweilig finde. Ich würde z.B. keinen Smaragd wollen, der zu einem Ei verschliffen, auch wenn es ein Smaragd ist. Dafür finde ich wiederum viele seiner US-Mineralien echt klasse, manche Fundorte kannte ich vorher nicht einmal. Er hat mit diesem PDF echt eine gute Idee gehabt, sollte jeder Sammler als "Visitenkarte" machen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln