https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • 1. Mineralienbörse am Kyffhäuser, DE: 29 Sep 12

Autor Thema: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser  (Gelesen 4659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« am: 16 Sep 12, 06:25 »
Am Samstag den, 29.09.2012 findet die erste Mineralien und Fossilienbörse am Kyffhäuser, direkt gegenüber des ersten Parkplatzes am Kyffhäusermarkt statt.
Eingeladen sind einige Mitglieder des Mineralienverein Elsteraue um Ihre Fundstücke zu präsentieren und den Besuchern anzubieten.Eine Fundstückbestimmung wird es durch die anwesenden Fachgruppenleiter selbstverständlich auch geben.
Angeboten werden Eigenfunde aus den letzten Exkursionen, sowie internationale Fundstücke.
Ein Edelsteinschleifer wird seine exklusiven Einzelanfertigungen ebenfalls präsentieren.
Die Börse wird von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein, Eintritt ist am Markt immer frei. Parkplätze stehen ausreichend in direkter Nähe zur Verfügung und für das Leibliche Wohl wird am Grillwurstpavilion gesorgt.
« Letzte Änderung: 16 Sep 12, 11:28 von Stefan »

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #1 am: 16 Sep 12, 19:24 »
Hallo Matthias! Schön das bei euch auch mal eine Börse ist...  War die Börse in Chemnitz fü Dich Erfolgreich...? Wünsche alles Gute! Klaus   :)

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #2 am: 21 Sep 12, 06:49 »
Hallo,
Dafür das ich das erste mal in Chemnitz mit dabei sein durfte, war die Börse für mich garnicht schlecht.
Da ich nun Blut geleckt habe und mir das Börsentreiben viel Spass macht, gibt es auch eine bei uns am Kyffhäuser.
Platz ist ja genug bei uns am Berg und jeder Besucher kann die Börse ja auch gleich mit nem Besuch des Kyffhäuserdenkmals
verbinden.
Bin schon ganz gespannt wie viele Leute kommen, denn Eintritt ist ja frei und schönes Wetter soll ja auch sein.

Glück Auf
Matze

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #3 am: 21 Sep 12, 12:10 »
Danke Matze!   Eintritt frei ist toll, leider sehr selten, eher im westlichen teil Deutschlands als hier (?)    Alles Gute...!!  Klaus :)

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #4 am: 24 Sep 12, 07:06 »
Das mit dem Eintritt ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl meist daran das die Veranstalter viel zu preisintensive Veranstltungsorte wählen.
Wir machen das von unserem Verein immer auf Privatgrundstücken von Mitgliedern oder in öffentlichen Räumen die der Gemeinde gehören und für nen gemeinnützigen Verein einmal im Jahr zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen.Somit fallen keine Kosten an die auf die Besucher umgelgt werden müssen.Der Rest der Kosten kann meist über kleine Spenden gedeckt werden.
Wenn man will und sich viel Mühe macht dann geht das schon, ist wie beim sammeln und suchen.

Grüsse
Matze

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #5 am: 24 Sep 12, 19:57 »
Hallo! Danke für deine Antwort!  Das gute daran ist da kaufen einige doch auch mal ein Stück mehr, viele hier haben es ja nicht so, wollen aber gerne bei ihrem Hobby bleiben, hätte mir gerne bei dir auch noch ein Mineral gekauft, aber mit H4 muß doch rechnen. Alles Gute u. viel freude bei eurer Austellung!!  Gruß Klaus (Bei Zwickau) :)

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #6 am: 26 Sep 12, 08:15 »
Gestern nun der zweite Artikel zur Ankündigung unserer Mineralienbörse am Kyffhäuser.

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #7 am: 02 Oct 12, 08:15 »
Hier nun ein kleiner Nachtrag zu unserer 1 Fossilien und Mineralienbörse am Kyffhäuser.
Das Wetter war echt toll und Besucher mit guter Laune somit auch.Danke an alle aus dem Forum die da waren und das Ambiente mit
tollen und interessanten Diskussionen bereichert haben.
Danke auch an alle Freunde des Mineralienverein Elsteraue, die die Börse sehr bereichert haben.
 Glück Auf
Matze

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 1.Mineralienbörse am Kyffhäuser
« Antwort #8 am: 02 Oct 12, 08:17 »
Artikel in der Thüringer Allgemeinen Zeitung vom 02.10.2012.