Hallo Gemeinsam!
Da wie ich es sehe auf diesem Forum auch Kenner dieser Materie zugange sind meine Frage zu diesem von mir gefundenen und von mir (!) als Artefakte angesehenen Fundstücken von Rügen.
1. Sind es welche (Artefakte)?
2. Wie gelingt es, eine glatte gewölbte Fläche herzustellen (Gab dazu mal die kürzliche Diskission über die Verwendung und gleiche Härte usw. von Quarzsand?- Wie von mir (!) an zwei der Stücke- wenn es denn Artefakte sind- angenommen wird.
Zusatzfrage: Welche/s Buch bzw. Bücher gibt es zum Thema (Soll da ein Werk in Dänisch geben- Übersetzung stand vor einer Weile noch aus, den Namen und Autor habe ich aber nicht mehr auf der Liste...)?
Nun die Bilder in zwei Teilen weil fünf "Artefakte"...
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung, Diskussion und Tips.
Frank (der also wie zu sehen nicht nur Achate in seinem Keller und anderswo hat- Entschuldigung das mußte noch raus
