Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kann Baryt verkieseln?
Jochen1Knochen:
Hallo Raik!
Auf den Fotos kann man schlecht sagen,ob das vollständig verkieselt ist,oder ob sich lagenweise Baryt und Quarz gesetzt haben.Generell hast du da Quarzlagen dazwischen,aber da solltest du am Mikroskop die eingelagerten Quarzkristalle erkennen können oder auch sehen,ob da überhaupt noch Baryt vorhanden ist.
Gruß Jens
Blackminer:
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten!
War heute nochmal dort gucken. Neben dem verkieselten Material ist noch normaler Baryt zu finden.
Da es alles Feldfunde sind, ist zwar das Gangstreichen nachzuvollziehen, aber nicht, ob es vielleicht mehrere Gänge sind.
Oder es ist ein Gang, in dem, in einem Gangteil Achat und in den anderen Baryt (verkieselt oder nicht) dominiert ???.
@Jens
Ein Bino hab ich nicht, da meine Augen auf kurze Entfernung noch relativ gut sind. ;D ;D ;D
Das da kein Baryt mehr da ist, hab ich beim Schleifen gemerkt. Sonst produziere ich bei der Barytpolitur immer ein Relief. :(
@ Fritzi
Der Mais auf den oberen Feldern ist ab. Allerdings ist noch nichts geackert. Auf dem unteren Feld sprießt der Raps heftig und ne Masse Fußspuren gabs auch.
Glück auf!
Jochen1Knochen:
Oha!
Wenn die Augen auch noch relativ gut sind-ich kann mir nicht recht vorstellen,daß sie mit einem Bino vergleichbar sind.
Ich lach mich schief ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Eh Raik!Du bist echt genial im Übertreiben! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Allerbeste Grüße
Jens
Blackminer:
Hallo Jens,
ein bissel Spaß muss sein! ;D ;D
Obwols auf die Ferne, langsam, ziemlich unscharf wird. :)
Glück auf!
raritätenjäger:
Hallo,
so bis schätzungsweise 0,3 mm ist das meiste durchaus wahrnehmbar...
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln