Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Neue Schutzhütten - Architektur vs. Tradition
Butzze:
Ja frei nach dem Motto: früher war alles besser.....oh Mann ::) Früher hatten wir auch noch`n Kaiser.
Ich finde diese Hütten erste Sahne, Mut zur Architektur, Mut zum Machbaren.
Da ich fast tagtäglich mit Architekten zu tun habe, kenn ich die Spagate, die Sie oft ausführen wollen oder gar müssen. Das Mögliche Auszuloten ohne jemanden ernsthaft zu "beleidigen" und bautechnisch nebenbei noch ein Meisterstück abzulegen, ist eine wahre Gradwanderung.
Tobi:
--- Zitat von: Butzze am 25 Sep 12, 16:37 ---Ja frei nach dem Motto: früher war alles besser.....oh Mann ::) Früher hatten wir auch noch`n Kaiser.
--- Ende Zitat ---
Was heißt hier "früher" - lebt der Beckenbauer nicht mehr? :P
Aber über diesen Punkt müssen wir ja nicht streiten, der noch lebende Kaiser würde sagen: "Jo gutt eeeh, G'schmack is G'schmack!" Und ich wollte da oben nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass ich diese Raumschiffe nicht attraktiv finde. Aber diese Diskussion ist ohnehin wenig ertragreich, denn es geht in natura da unten ja nicht um Geschmack, sondern um zahlende Gäste. Und wenn diese Bauten für Besucher sorgen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.
Mineralroli:
Hallo Tobi
Sehe ich auch so, beindruckende Achitektur, paßt zwas nicht in die Landschaft erfüllt aber scheinbar seinen Zweck
loismin:
Hallo.
Mur meine Meinung !!
Solche " Meisterstücke" der Architekten können ja ruhig in den Städten oder in Dubai gebaut werden ! ;D
Aber nicht die schöne Landschaft in den Alpen verschandeln ! :-[
Aber der Geltungssucht von Architekten sind da ja keine Grenzen gesetzt und als einzelnes Gebäude ohne
andere Gebäude wirkt das natürlich noch mehr !
loismin
Jochen1Knochen:
Hallo!
Wenn schon moderne Architektur-dann sollte doch eher etwas geschwungenes in Talform,oder spitzes wie Berge oder Kristall geplant werden.Etwas,was sich den Bergen anpasst.Und schrille Farben sollten da von Haus aus tabu sein!
Da stimmts doch irgendwo nicht-sind die Alpen denn an Legoland verkauft worden?
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln