Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Süden Bruchsal

<< < (6/12) > >>

Gerdchen:
Prof. K. Walenta war Leiter des Institutes für Mineralogie und Kristallchemie in Stuttgart (Ich glaube bis 1994). Hat sehr viele Erstbeschreibungen von Mineralien durchgeführt und veröffentlich. Warum soll dies nichts mit Naturwissenschaften zu tun haben und warum sollte man diesem Mann nicht glauben? Richtig googeln hilft.
Über die Entsehung des Rheingrabens findet man auch sehr viel im Internet und auch über die Thermalquellen am Grabenrand (um den geht es).
Prof. K. Walenta glaube ich wesentlich mehr wie deinen Theorien.
Hiermit bin ich aus diesem Thread raus und kann nur noch sagen was Sebastian schon gesagt hat " draufschauen gilt nicht als Analyse". Eine Analyse ist nicht wirklich teuer und nur damit kannst du deine Theorie beweisen.

Veit,Bernhard:
Meine Stücke werden gerade von Günter Blaß analysiert. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, da´die hydrothermale Erklärung nicht stimmt, also gebe ich meine Hypothese weiter: Biomineralisation.

Sebastian:
Wie bist du zu der Erleuchtung gekommen? Kannst du es dir nur nicht vorstellen oder gibt es Fakten? So eine Argumentation ist nicht nachvollziehbar und lässt jeden Wissenschaftler kopfschüttelnd im Regen stehen.
Welche Fakten sprechen denn für eine biomineralisation? Ne hier Steig ich nicht durch...

stoanklopfer:

--- Zitat von: Veit,Bernhard am 06 Nov 16, 14:29 ---... da´die hydrothermale Erklärung nicht stimmt ...
--- Ende Zitat ---

Und worauf beruht deine Erkenntnis? Eine Behauptung wie deine (Biomineralisation) wird nicht wahrer, wenn man sie nicht belegt. So wird in der Naturwissenschaft gottseidank normalerweise nicht gearbeitet!

Veit,Bernhard:
Angefangen hat alles in diesem Steinbruch in Bruchsal.
Ich habe die ganzen Stücke bei mir daheim und da fällt auf, daß der Muschelkalk von grauen Schlammschichten durchzogen ist: fossiler Schlamm.
Meine Deutung: die Mineralien kommen aus dem Kalk oder aus dem Schlamm. ebewesen sind in der Lage: Stoffe gegen ein Konzentrationsgefälle anzureichern. Sterben diese dann, setzten sie diese wieder frei. Prinzip Osmose.
Warten wir die Analyse ab, dann werde ich weiter ausführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln