https://www.mineralien-surselva.com/http://www.granatium.athttp://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Fossilien und Mineralienbörse in Rositz bei Zeitz, DE: 17 Nov 12

Autor Thema: Fossilien und Mineralienbörse in Rositz bei Zeitz  (Gelesen 2933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Am 17.11.2012 findet in Rositz bei Zeitz die diesjährige Mineralien und Fossilienbörse statt.
Ich werde in diesem Jahr eine etwas grössere Sammlung mitbringen die aufgelöst wird.
Es handelt sich dabei um Mineralien aus dem Harz,Mansfelder Land, einiges an historischem Material und Internationale Schaustufen.
Ich freue mich schon auf euren Besuch.

Glück Auf
Matze
« Letzte Änderung: 30 Okt 12, 16:00 von Stefan »

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Fossilien und Mineralienbörse in Rositz bei Zeitz
« Antwort #1 am: 14 Nov 12, 14:57 »
Ich werd pünktlich da sein,
hab nen Teil einer alten Sammlung dabei, sogar ein paar einheimische Stücke.Als besonderes Highlight werd ich schöne schwarze Turmaline mit Hyalith aus Namibia mitbringen, die leuchten unter UV - Licht wunderschön.Seltene grosse Gangerzstufen aus Bad Grund werde ich auch mitbringen und Gipsstufen aus dem seit etwa 25 Jahren nicht mehr zugänglichem Th. Münzer Schacht Sangerhausen.
Tolle Danburite, Creedit mit Fluorit aus Mexico, Quarze aus Madagaskar, Mansfelder Sinter und Mansfelder Höhlenperlen,sowie diverse Einzelstücke aus dem Thüringer Wald, Erzgebirge,Vogtland und Harz.
Für die Fossilienjäger habe ich Kupferschieferfische aus Mansfeld und einen super tollen Querschnitt eines Dadoxylon sax. vom Kyffhäuser dabei.
Ammoniten aus Brauschweig und Marokko sind auch mit dabei.
Für die ganz besonders spezialisierten Sammler habe ich einen kompletten Backenzahn und Stosszahn von einem Mammut dabei.

Mein Atlasschild steht auch wieder mit auf dem Tisch sodas mich auch jeder erkennt, ich würde mich freuen wenn ich darauf angesprochen werde, damit man auch mal ein Gesicht zum Nickname hat.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Fossilien und Mineralienbörse in Rositz bei Zeitz
« Antwort #2 am: 15 Nov 12, 09:55 »
noch ein paar Bilder von dem Material aus Namibia welches so wunderschön unter UV leuchtet.
Schörl auf Orthoklas mit Hyalith

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Fossilien und Mineralienbörse in Rositz bei Zeitz
« Antwort #3 am: 15 Nov 12, 09:57 »
Das gesamte Material aus Erongo/Namibia was ich mit zur Börse bringe.