Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Beryll Irfersgrün

<< < (11/19) > >>

Conny3:
Hallo,

dann nehme ich das Bild jetzt mal raus, bis der Bildeinsteller sich meldet.

(Hat schon jemand gemacht-erledigt)

Gruß Conny

geomueller:
Hallo Conny,
wir hatten zum selben Zeitpunkt den gleichen Gedanken (Telepathie ;D), ich war nur ein klein wenig schneller :D

Jürgen

Conny3:
Hallo Jürgen,

.. und als Dank für Deine Schnelligkeit gibts noch zwei Bilder aus dem Krügerhaus in Freiberg.... ;) ;D

Gruß Conny

docedelsachs:
Hallo Jens, was ist mit dem Rauchquarz vom Döllberg?

@Conny & Jens: Ja ich kenne auch noch mehrere kleinere nunmehr erloschene Pegmatite in der Umgebung(kleinere Schlieren auch auf den Feldern und Wäldern), die aber mit der Dimension des Turmalin-Schurfs nicht zu vergleichen sind(wesentlich kleiner), die sind heute noch schwerer zu finden, als vor 10- 15 Jahren, da war noch richtig drin rumgewühlt oder mal was Neues. Einer davon liegt wirklich in der unmittelbaren Nähe zum Turmalinschurf, das ist der mit den größeren und auch teils schleifwürdigen Quarzen gewesen, ein anderer widerum in der Nähe der Lochmühle, da war damals ein Baum umgefallen und da kam auch wirklich dunkler Quarz mit Feldspat verwachsen Morion-Rauchquarz, der sich auch nicht weiter ausgebildet hatte nur kleine Spitzen, später lagen da dann von Sammlern die Bierbüchsen rum  >:( und da war auch richtig aufgerissen, vielleicht kam da dann doch noch was... ich hatte damals keine richtige Zeit da dran zu bleiben und war lieber am Turmalin-Schurf wenn es denn schon mal gepasst hat.

G. A. docedelsachs

Conny3:
Hallo Martin,

nun ja der Quarz ist vielleicht ein wenig zu blau nehme ich mal an.... ::).... Sollte man auch rausnehmen?

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln