Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineraliensammlung bei Ebay erworben

(1/6) > >>

Adrian96:
Hi !

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mineraliensammlung gekauft.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Kommentare dazu geben würdet.

Welche Stücke besonders toll sind oder welche besonders wertvoll würde ich gerne erfahren.

Am meisten interessiert mich jedoch, ob der Kauf sinnvoll war bzw. wie viel ihr dafür ausgegeben hättet.

Ich finde die Sammlung sehr beeindruckend und freue mich sehr darüber !

Ich bin sehr über eure Meinungen gespannt ! :)

Was ich für bezahlt habe, sag ich euch später. ;)

mfg Adrian

Adrian96:
So hier noch ein paar Bilder:

Tobi:
Hallo Adrian,

ich wage mal zu sagen, bitte nimm mir das nicht übel, dass es sich hier um eine Zusammenstellung von Steinen handelt, die keinen großen Sammlerwert besitzt. Ich hoffe, du hast nicht allzu viel bezahlt, denn einen großen Wert hast du nicht erworben. Aber wenn dir die Stücke gefallen, dann ist es absolut ok (solange dich keiner über den Tisch gezogen hat). Klar sehen da ein paar Stücke gut aus, aber es sind eben keine wertvollen Sammlermineralien, sondern eher Allerweltsstücke wie Achat und Amethyst aus Brasilien, Amazonit und Rhodonit in angeschliffenen Stücken usw. ...

Gruß
Tobi

Adrian96:
Ein paar Fakten noch:

Die Achatscheiben sind 3 cm dick, wiegen ca. pro Scheibe 1kg und größe seht ihr ja an der 50 Cent Münze

Hg:
Hallo Adrian,

eine Frage mal vorab. Hast Du zu jedem Stück auch den Fundort? Sonst wäre für mich so ein Erwerb eine rein rhetorische Frage  ;)
Wie viele Stücke isnd es in der Summe?

Grüße,
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln