Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineraliensammlung bei Ebay erworben
Adrian96:
Natürlich will ich als Anfänger etwas lernen.
Ich hatte vor den Nephrit zu verkaufen, weil mich geschliffene Dinge eher weniger interessieren.
Ich kann ja auch nicht wild durcheinander sammeln.
Andere Stücke aus der Sammlung landen natürlich ein meiner Vitrine.
Ich verstehe deine Ansicht nicht ganz. (:
mfg Adrian
loparit:
Hallo,
ich habe mir einmal die Mühe gemacht und den Thread gelesen.
Es ist schon verwunderlich, dass du die Sammlung gekauft hast und dann hier nachfragst was du da gekauft hast und was es Wert sein könnte.
Wieso hast du nicht den Link eingestellt und nachgefragt ob es sich lohnt die Sammlung zu kaufen und was man max. dafür ausgeben könnte. Die Vorgehensweise wäre, zumindest aus meiner Sicht, sinnvoller gewesen.
Dass du die Teile nun glücklicherweise für 30 Euro bekommen hast freut mich für Dich. Aber es ist doch anzunehmen, dass jemand der einschätzen kann was er für bestimmte Stücke bezahlt, nun auch einschätzen kann, was er beim Verkauf dafür verlangen sollte.
Im Allgemeinen Schade finde ich es, dass es sich zwischenzeitlich bei fast jedem zweiten Thread in diesem Forum um den Verkauf von irgendwelchen Stücken dreht. Man gewinnt den Eindruckt dass dies ein Verkaufsforum ist!
Gruß
loparit
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Eure Kommentare könnt ihr euch sparen. " Ich schüttel kräftig mit" So ein Quatsch !
--- Ende Zitat ---
Quatsch? Ich habe den Thread auch komplett gelesen und ich gewinne den Eindruck dass hier Dein Interesse die Bewertung für einen Verkauf, der Werbung für den Verkauf und möglichen Verkaufsstrategien gilt, nicht dem Sammeln. Ich denke das ist weder die Richtung die mit diesen Forum beabsichtigt ist noch die Richtung wo sich das hinentwickeln soll.
--- Zitat ---Der schöne Rutilquarz und der Rhodonit sind noch ganz nett.
Tobi, kannst du mir ungefähr sagen was man ca. für verlangen kann:
Also die Achatscheiben, der schöne Malachit und der Rhodonit?
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen !
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich hatte vor den Nephrit zu verkaufen, weil mich geschliffene Dinge eher weniger interessieren.
--- Ende Zitat ---
die Mehrzahl der Stücke ist geschliffen. ???
Und ja, ich schüttel kräftig weiter.
Gruß
Berthold
PS: der übrignes nicht wirklich von der "Nephrit"-Bestimmung überzeugt ist...
pseudonym:
Seht das doch nicht so verbissen , der Adrian fängt doch erst an -und klar will man wissen was der Kram wert ist .
Man kann doch mal 30 € für ne Sammlung ausgeben , paar Stück davon verkaufen ,paar behalten und vom Erlös kann man wieder was kaufen und so weiter . . .
Auch so kann man sammeln , oder so wie ich ,oder wie Berthold ,oder wie Loparit oder Krizu jeder wie es am besten passt . . . wir machen das schon paar Jahre und haben unseren Weg gefunden ,wenn ich mich recht erinnere ist adrian einer der jüngsten hier - glaub er war im Sommer 16 gewesen als er sich vorgestellt hat - er wird seinen Weg schon finden - schließlich haben wir alle mal irgendwie angefangen .
Man kann net erwarten das sich ein Anfänger sich schon wie alter Hase verhält , wenn wir die jungen Hasen vergraulen dann wirds hier irgendwann ein Rentner -Verein .
Adrian96:
Berthold, das was du sagst, wollte ich damit absolut nicht beabsichtigen.
"Man kann net erwarten das sich ein Anfänger sich schon wie alter Hase verhält , wenn wir die jungen Hasen vergraulen dann wirds hier irgendwann ein Rentner -Verein ."
Da hat er so was von Recht.
Mineralien sammeln ist ein wunderbares Hobby, doch leider interessieren sich nur noch wenige junge Leute für Mineralien.
Wenn manche Leute mit solchen Sticheleien immer wieder für Unruhe sorgen wollen, dann finde ich das nach wievor nicht o.k.
Ich würde mir wünschen dass man dieses Thema nun ein für allemal beenden, und einen Schlussstrich ziehen.
Jeder hat seine Meinung, aber die behält er bitte jetzt für sich.
Danke nochmals. ;)
mfg Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln