Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineraliensammlung bei Ebay erworben

<< < (2/6) > >>

Adrian96:
Ja ok, ich mach demnächst noch ein paar größere Fotos .

mfg Adrian

Adrian96:
Sind insgesamt über 50 Stücke, ja Fundort fast überall dabei.

So gehen die Bilder jetzt in der Größe ?

mfg

Tobi:
Bilder sind so ok. Hm, das Beste/Wertvollste sind hier meiner Ansicht nach die großen und schönen Achatscheiben. Die anderen Dinge, die ich da sehe, sind Einsteigerstufen, bei denen man im Einzelfall von einem Preis von ein paar wenigen Euro pro Stück ausgehen muss. Manche dieser Amethyststücke sind so gut wie gar nichts wert, andere Dinge wie das schön gemaserte Malachitstück sind schon eher was. Aber wie gesagt: Wenn die Sammlung DIR gefällt, dann hast du hoffentlich einen guten Preis bezahlt und Spaß an den Steinen!

Adrian96:
Danke für die Antwort, ich habe die Sammlung eh vorwiegend wegen den Scheiben gekauft, die Malachite sind auch klasse wie ich finde.

Der schöne Rutilquarz und der Rhodonit  sind noch ganz nett.

Tobi, kannst du mir ungefähr sagen was man ca. für verlangen kann:

Also die Achatscheiben, der schöne Malachit und der Rhodonit?

Würde mir wirklich sehr weiterhelfen !

mfg Adrian

Tobi:
Die Rhodonite sehen eher blass auf, vielleicht auch so 3-5 Euro pro Stück? Die Malachite sehen etwas schicker aus, da würd ich vielleicht nen Zehner ansetzen. Bei Achat bin ich raus, absolut nicht mein Gebiet. Zumindest wirken sie auch mich besser als die üblichen 08/15-Scheibchen und kleinen Geoden, wie man sie zu milliardenfach in Brasilien findet und verarbeitet und dann hier aufm Weihnachtsmarkt für 5 Euro anbietet ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln