Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Uranmineralien

<< < (3/3)

Elmar:
und noch ein paar:

5.Kasolit xx, Musonoi Mine, Stufenbreite 4cm, gelbe xx mit Torbernit xx und Malachit xx, 19 €
6. Metatyuyamunit xx, Musonoi Mine, Stufenbreite 7cm, gelbe xx, 39 €
7. Schoepit xx, Musonoi Mine, Stufenbreite 2cm, kleine zitronengelbe xx, 15 €
8. Studtit xx,Soddyit xx+oo, Curit xx+oo (alles Typl.), Shinkolobwe, Stufe aus massivem Curit und Soddyit, auf Kluftflachen sehr kleine xx aller Mineralien. 24 €

Alcest:
Hallo Elmar,

(sieht man meinen Namen in der Anzeige nicht?)

ich hab mal die Stücke, die so oder in vergleichbarer Qualität für mich interessant wären, umkreist.
Sonst noch wünschenswert wären Derriksit XX in bezahlbarer Qualität oder Matrixstufen aus Kalongwe (wie meine bunte oben) bzw. massiver Uraninit.
Von Guilleminit, Sklodowskit, Torbernit, Vandenbrandeit, Kasolit, Uranophan, Rutherfordin und derbem Curit habe ich selbst schon gute Exemplare hier.

Wie oben geschrieben - Christian hat zuerst gefragt und vor März wirds bei mir mit der Finanzierung auch nix.

Bart0815:
Hallo Elmar,

würde gerne folgende Stücke nehmen:

Nr. 2 (Curit xx (Typl.), Shinkolobwe, Stufenbreite 4cm, extrem reiches Stück voller nadliger xx mit Soddyit xx (Typl.), 59 €)
Nr. 4 (Fourmarierit xx (Typl.), Shinkolobwe, Stufenbreite 4cm, auf Uraninit-Matrix, 29 €)
Nr. 8 (Studtit xx,Soddyit xx+oo, Curit xx+oo (alles Typl.), Shinkolobwe, Stufe aus massivem Curit und Soddyit, auf Kluftflachen sehr kleine xx aller   Mineralien. 24 €)
Den linken Cuprosklodowskit aus deiner Übersicht
Den Vandenbrandeite aus deiner Mail für 24 €
Den Derriksite aus deiner Mail für 15 €

Habe dir gerade meine Adresse per PN geschickt.

Danke Dir!

Gruss
Christian

smoeller:
Hallo Christian,

Ich hab da im Keller noch einige Stücke von Menzenschwand, gerade erst reingekommen. Das wären recht reiche Stücke von Uraninit (fast die ganzen Stücke sind aus schwarzem Erz, unter dem Bino schalig-traubige Strukturen (Pechblende) und Stücke mit Wölsendorfit und Gummit pseudomorph nach Pechblende-Kugeln. Kann leider nicht alles behalten. Einige KS bis kleine HS sind sicher abzugeben.

Glück Auf!
Sebastian

Bart0815:
Hallo,

habe vor gut einem Jahr in diesem Thema das erste mal hier im Forum gepostet. Wollte mich nur mal bei allen bedanken. Habe durch das Forum verschiedene Kontakte knüpfen können. Dadurch wurde meine Sammlung um einige schöne Stufen diverser U-Mineralien erweitert. Dies wäre durch das Forum nicht möglich gewesen.

Falls jemand U Mineralien abzugeben hat, besonders aus dem Kongo, Menzenschwand, Sachsen, Jáchymov aber auch anderen Fundstellen, kann er sich wie gehabt immer gerne bei mir melden.

Ansonsten allen einen schönen Sonntag!

Gruss
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln