Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uranmineralien
Elmar:
Ich hätte noch eine Cuprosklodowskitstufe (ca.5*3cm) aus Musonoi, Shaba, DR.Kongo für 15€. Wo wohnst du in NRW ? Zum Versand fehlt mir die Tage gerade die Zeit :( . Aber am 2.Dezember habe ich einen Stand auf der Mineralienbörse in Bergisch Gladbach (nahe Köln).
Glück Auf
Elmar
Elmar:
Hier mal ein Bildchen vom Cuprosklodowskit
MfG
Elmar
Elmar:
Hallo Christian,
ich habe eine gute Auswahl an Shinkolobwe,Musonoi und Co. . (wir hatten schon mal kurz Kontakt wegen dem Cuprosklodowskit, der übrigens noch erhältlich ist !). Zur Auswahl habe ich qualitativ hochwertige Stücke z.b. Curit, Vandenbrandeit, Cuprosklodowskit, Kasolit, Metatyuyamunit, Derriksit, Soddyit, Fourmarieit und Schoepit u.a.. Die Frage ist, was möchtest du anlegen und welche Qualität strebst du an ? Viele der Arten sind in verschiedenen Größen und Qualitäten vorhanden. Bei den größeren (teureren) Stücken bin ich gerne bereit ein paar Photos hier hochzuladen. Ein Tausch von hochwertigen Stüfchen (sofern du welche abzugeben hast) ist bei mir immer möglich.
GA
Elmar
Alcest:
Hallo Elmar,
ich hätte bei Versand auch immer Interesse an sämtlichen von dir genannten Spezies. Preislage zum Ansehen egal - aber da Christian hier gefragt hat, soll er auch zuerst bedient werden.
Ich habe eine gewisse Vorliebe für uranige Stufen ohne besonders großartige Kristalle, dafür aber mit einer möglichst bunten Matrix aus Verwitterungsprodukten oder Uraninit mit durchgezogenen Verwitterungsprodukten. Massive Uranerze, wenn man es so nennen will. Sowas suche ich im Speziellen. Aber wie oben geschrieben, mach was mit Christian aus - ich stürze mich bei Interesse auf die Reste.
(Ein Beispiel mal im Anhang)
Elmar:
Hallo Christian und 'Alcest'
Hier schon mal ein paar Photos:
1. Übersicht (exemplarisch, mehr vorhanden!)
2. Curit xx (Typl.), Shinkolobwe, Stufenbreite 4cm, extrem reiches Stück voller nadliger xx mit Soddyit xx (Typl.), 59 €
3. Soddyit xx, Swambo Hill Mine, Stufenbreite 4cm, reichlich gelbe blockige xx, 24 €
4. Fourmarierit xx (Typl.), Shinkolobwe, Stufenbreite 4cm, auf Uraninit-Matrix, 29 €
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln