Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (22/25) > >>

Stänlsucher:
Glück Auf Rudolf,
spitze das Bild,das mit dem Schatten,gefällt mir persönlich sehr gut und lenkt mich in keinster Weise von der Stufe ab!Finde, hat etwas,was es von einem "normal schönen Bild"  unterscheidet!In meinen Augen schon sehr kreativ im positiven Sinne!
Aber wie immer,alles liegt im Auge des Betrachters  ;)!
Für mich TOP = 10!!

Glück Auf
Lutz

Rudolf Hasler:
Hallo Norbert, Tobi, Lutz,
dieser großartigen Plattform und vor allem euch verdanke ich, dass meine Fotos nun deutlich besser sind als noch vor einem Monat.
Ich werde jetzt ein gutes Gläschen auf euer Wohl drinken.
Das Bild habe ich wieder auf einer Glasplatte gemacht und es ist gestackt (8 Auslösungen).

Danke!!!!
Rudolf

Tobi:

--- Zitat von: Rudolf Hasler am 13 Feb 13, 14:51 ---Hallo Norbert, Tobi, Lutz, dieser großartigen Plattform und vor allem euch verdanke ich, dass meine Fotos nun deutlich besser sind als noch vor einem Monat.
Ich werde jetzt ein gutes Gläschen auf euer Wohl drinken.
--- Ende Zitat ---
So, dann haben wir jetzt einen 1A-Mineralienfotografen UND einen Alkoholiker aus ihm gemacht, das ist doch ein doppelter Erfolg ;D ;)

Rudolf Hasler:
Hallo,
ich übe fleißig weiter. Ist das normal, das ich immer unzufriedener mit meinen alten Bildern werde? In einem Jahr werde ich wahrscheinlich jedes Steinchen mindestens zwanzig mal abgelichtet haben. So wie diesen Wulfenit:

Harald Schillhammer:
Rudolf, das ist normal, nur so entwickelt man sich weiter. Allerdings sollte man sich irgendwann die Frage stellen - will ich einen Fotowettbewerb gewinnen oder will ich in halbwegs annehmbarer Form dokumentieren? Ist im Endeffekt dann eine Zeitfrage.

Das letzte Bild ist übrigens spitzenmäßig. Das davor mit den Schatten gefällt mir weniger obwohl es technisch auch sehr gut ist. Vielleicht weil die Schatten doch zu scharf und zu dominant sind, lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab.

lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln