Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (9/25) > >>

Wegschmeißit:

--- Zitat von: Krizu am 09 Jan 13, 10:11 ---Photoshop von Adobe in alter Version:

--- Ende Zitat ---

Ich finde es gut das Adobe da mal so seine Marktpolitik ein wenig durchbricht und diese, zugegebenermaßen, ca. 7 Jahre alten Programme,
kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich behaupte mal das 80% unserer Nutzer mit dem Funktionsumfang mehr als zufrieden sind. Man brauch, ganz klar, Einarbeitungszeit,
dafür ist Photoshop auch einfach zu komplex, (ich erinnere mich mit grausen an meine erste Begegnung mit Photoshop).  ??? ???
Aber dann macht es einfach auch Spaß mit diesem Programm zu spielen.
Und wenn man sich den Preis der Aktuellen Version CS6 ansieht, nämlich 950,81€  :o :o
kann man die Einschränkungen glaube ich gut verkraften.

Gruß Dirk

Rudolf Hasler:
Hallo,
habe jetzt mal einen verschwommenen Hintergrund probiert. Gefällt mir eigentlich recht gut. Was haltet ihr davon?

Tobi:
Hallo Rudolf,

ich finde das gut so. Ein leicht verschwommener Hintergrund, am besten in Grautönen, ist ja in der Mineralienfotografie üblich und meiner Meinung nach die beste Lösung. Es lenkt auf keinen Fall vom Aussehen der Stufe ab, und nach deren Farbe und Helligkeit kann man beim Hintergrund zwischen fast weiß und fast schwarz variieren. Klar könnte man jetzt sagen, auf deinem Bild könnte der Kontrast zwischen Hintergrund und Stufe noch deutlicher sein. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau und steht mir (der selber oft zu kämpfen hat, gerade mit Quarzstufen) nicht zu. Deswegen: Schönes Bild!

Gruß
Tobi

Stänlsucher:
Glück Auf.
Rudolf,Dein Bild gefällt mir sehr gut,der neutrale Hintergrund passt super!
Frage,hast du den Hintergrund so mit abgelichtet oder rein gezaubert?
Ich finde es gut,wenn man (Frau) seine Bilder hier mal vorstellt und kommentieren lässt.(leider bei meinen gesamten letzten Bildern nicht ein Kommentar,Hinweis,Tipp,Kritiken  ??? LEIDER)
Mir geht es eigentlich darum,ob die Bilder gut genug für den Atlas sind.Denke das ist auch das Ansinnen der Anderen.
So kann jeder dazu lernen und nach seinen Mitteln und Möglichkeiten,seine Bilder versuchen zu verbessern!

Glück Auf
Lutz

Jetzt bekommt das Thema zum Hintergrund,einen ganz anderen Hintergrund.

Hg:
Hallo Lutz,

--- Zitat ---Ich finde es gut,wenn man (Frau) seine Bilder hier mal vorstellt und kommentieren lässt.(leider bei meinen gesamten letzten Bildern nicht ein Kommentar,Hinweis,Tipp,Kritiken  ??? LEIDER)
--- Ende Zitat ---

Den Versuch eines solchen Themas hatten wir hier:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31039.0.html
Über das Ergebnis des Versuches darfst Du selbst urteilen.

Gruß,
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln