Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (12/25) > >>

Rudolf Hasler:
Hallo Lutz,
ich finde auch, dass deine Aufnahmen schon beachtlich gut sind. Wenn ich denke, was ich erst mit knallbunten Hintergründen herumgepfuscht habe. Dann  sah ich den Blaustich nicht, welchen die meisten Bilder hatten. Heute möchte ich fast alle meine alten Photos verschwinden lassen.
Von diesen fundamentalen Fehlern sehe ich bei deinen Bildern keine. Fazit: Du bist auf dem besten Weg.

Grüße
Rudolf

Glück auf:
Hallo Lutz!   Sag mal bitte, Stbr. Günter, in Aue, wo ist der u. lohnt es dort, zumindest noch schöne Quarzkristalle zu finden?        Gruß Klaus :)

fassi:
Hallo Aue Steinbruch,Da ist eigentlich nur ein Gang der die Schönen Quarze liefert ,
allerdings eher selten Zugänglich . Und wenn man dort rankommt und der Gang ist fündig , sind erstmal die regelmäßigen Besucher da ..

Auch wichtig - Katz und Maus Spiel nicht vergessen  ;) ;)

Glück auf:
Danke fassi ! Aber die Umstände sind nicht für mich.  Alles Gute!!  Klaus

Stänlsucher:
Glück Auf,
DANKE erst mal für Eure bisherigen Meinungen zu den Bildern!Spornt natürlich an und zeigt einem gut auf,was noch zu verbessern und auf was etwas mehr von meiner Seite geachtet werden muss,sollte(Ränder)!Die Idee mit den Plexiglas oder andere Oberflächen,von Thomas,als Hintergrund,werde ich mal ausprobieren.(Schärfe-Unschärfe,bei 1.Bild sehe ich jetzt auch)
Rudolf,bunte Hintergründe gab es bei mir auch schon  ::),manch mal versuche ich es heute noch (experimentell),siehe Bild!
Ich übe weiter,wenn es die Zeit erlaubt und die Eigenfunde her geben  ;)!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Steinbruch an der Hakenkrümme,Aue,der liegt am "Schwarzwasser" in Richtung Bernsbach,kaum zu übersehen!
Der erwähnte Quarzgang dürfte Geschichte sein und dem zur Folge die Funde sehr beschränkt sein,was nicht ausschließt,noch etwas zu finden!Es wäre oder ist bestimmt ratsam sich eine Genehmigung beim Eigentümer ein zu holen!(so weit man sie erhält  ???)
Die abgelichtete Stufe,war eine meiner Letzten geborgen aus diesen Bruch und dürfte schon mind 5 Jahre zurück liegen!!!!

Glück Auf
Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln