https://fossilsworldwide.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Hab da mal was:)  (Gelesen 30347 mal)

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
Re: Hab da mal was:)
« Antwort #45 am: 26 Nov 12, 23:47 »
Nette Stufe, aber die Enden sind wahrscheinlich wirklich geschnitten und poliert, da der zu sehende Durchmesser der Kristalle nicht zur relativ kurzen Länge passt. Für mich sehen die Kristalle mind. 1/3 gekürzt aus - wahrscheinlich wegen Verwachsung mit dem Nebengestein.

Glück Auf !!!
Frank

Offline fb#31

• *
« Antwort #46 am: 27 Nov 12, 08:13 »
Was mich schonmal zufrieden stellt ist die Tatsache das man auf den beiden letzten Fotos wenigstens etwas erkennt:))Sorry,geht im moment nicht besser:))Werde am Donnerstag wieder auf den Markt gehen,mal schauen was ich da für "Schätzchen" finde:)

Nur aus Neugier,Stefan:Die 20€ sind aber gut investiert oder?
« Letzte Änderung: 27 Nov 12, 08:32 von fb#31 »

Offline Alcest

« Antwort #47 am: 27 Nov 12, 12:42 »
Bezüglich kurz aber dick: das ist in der Gegend nicht allzu ungewöhnlich. Ich habe schon einige Stücke gesehen, bei denen der Durchmesser nicht wesentlich kleiner als die Länge ist. Anbei ein Foto eines Aquas aus dem Pechtal in Afghanistan. Da sind die Aquas nur ein wenig flächenreicher.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #48 am: 27 Nov 12, 15:57 »
Man kann aufgrund der Bilder kaum mutmaßen, dass die Kristalle geschnitten sind. "Zu kurz" können sie kaum erscheinen, denn wie Jan schon sagt, gibt es bei diesen Aquamarinen aus Pakistan keine bestimmten Verhältnisse von Länge zu Dicke; diese Kristalle treten von sehr schlank bis relativ dicklich auf. Wir bekommen ja noch bessere Bilder der Kristalle, vielleicht kann man da was erkennen. Aber wie gesagt: Diese Aquas entstehen mit teilweise perfekt glatten Endflächen, das muss keinesfalls gesägt sein.

Offline fb#31

• *
« Antwort #49 am: 27 Nov 12, 16:38 »
Ich kanns nicht lassen:)
2 wunderschöne Lapiskugeln 1 x 74 mm Durchmesser und 1 x 47mm

Die Auswahl hier ist enorm,ich fühl mich wie ein Kind an Weihnachten:))Sorry falls ich nerve:)
« Letzte Änderung: 27 Nov 12, 16:48 von fb#31 »

Offline Sebastian

« Antwort #50 am: 27 Nov 12, 16:42 »
Lapislazuli, eine Abkürzung ist in diesem Falle Falsch
Gruss Sebastian

Offline fb#31

• *
« Antwort #51 am: 27 Nov 12, 16:43 »
Und nochmal 3 wunderschöne(meine Meinung) Steine
Die haben mich so angelacht da konte ich nicht wiederstehen:))

Offline fb#31

• *
« Antwort #52 am: 27 Nov 12, 16:46 »
Sorry,wollte nichts verfälschen:)Aber ich fand sie so schön:)Hier die restlichen Bildchen

Offline Sebastian

« Antwort #53 am: 27 Nov 12, 16:53 »
Geile Teile,
Hier fast unerschwinglich auf den Börsen.
Gruß Sebastian

Offline fb#31

• *
« Antwort #54 am: 27 Nov 12, 17:03 »
Wieso unerschwinglich?Der kleinste von den dreien hat eine länge von 2,2cm(der Marin)
Der Stein mit dem Pyramidenschliff  ist besonderst schön:))
Der größte von den dreien hat 11 (soviel konnte ich zählen) kleine Aquamarine auf der Oberseite fast alle mit glatten Oberflächen

@Sebastian,ich wollte dich anschreiben aber das geht nicht.Kanst du mir mal bitte eine PN senden?

Offline Adrian96

• http://weber-mineralien.jimdo.com/
    • Weber-Mineralien
« Antwort #55 am: 27 Nov 12, 17:15 »
Der letzte ist Hammer !

Wieviel hat der gekoster wenn ich fragen darf ?
Grüße Adrian

Offline fb#31

• *
« Antwort #56 am: 27 Nov 12, 17:18 »
Kannst mich anschreiben Adrian96.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #57 am: 27 Nov 12, 17:25 »
Ich kanns nicht lassen:) Die Auswahl hier ist enorm,ich fühl mich wie ein Kind an Weihnachten:))Sorry falls ich nerve:)
Och, generell schon ok; wir sind ja schließlich hier, um uns gegenseitig mit unserer Liebe zu Mineralien auf den Wecker zu gehen. Aber es wäre schön, wenn du dir die Fluten an mit dem Handy geschossenen Bildern spart und stattdessen lieber beizeiten ein paar richtig gute Bilder (scharf, farbecht, groß, mit Größenangaben) einstellst. Da haben alle mehr von: Wir können deine Freude viel eher teilen als durch diese blassen Handybilder, und dir wird vielleicht bei der ein oder anderen Frage geholfen.

Gruß
Tobi
« Letzte Änderung: 27 Nov 12, 17:42 von Tobi »

Offline fb#31

• *
« Antwort #58 am: 27 Nov 12, 17:44 »
Hallo,ich weiß das die Handybilder nicht das gelbe vom Ei sind:(Aber meine Neugier auf das was ich da gekauft habe ist einfach nicht zu stillen:)Vorallem bin ich natürlich immer interresiert daran ob ich nicht übers Ohr gehauen wurde preislich.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #59 am: 27 Nov 12, 17:48 »
... auch dazu können die Experten am anderen Ende der Welt am ehensten dann was zu sagen, wenn sie besagte gute Bilder mit exakten Größenangaben vorliegen haben ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge