https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Kupfer?  (Gelesen 3223 mal)

Offline Erik

Kupfer?
« am: 11 Jan 05, 06:57 »
Hallo alle,

habe das Mineral auf den Bildern als Kupfer bestimmt, bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher...was meint ihr?

Wie kommt es zu diesen merkwürdigen Kristallen auf dem 1. Bild ???

Bildbreite beides ca 2mm

Gruß, Erik

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kupfer?
« Antwort #1 am: 11 Jan 05, 08:07 »
Servus Erik,
das ist freilich Kupfer. Wie es zu den Kristallen kommt? Das weiß ich auch nicht, würde aber mal uf verzwillingte und verzerrte Oktaeder tippen.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Erik

« Antwort #2 am: 11 Jan 05, 12:14 »
Hallo Wolfi & Waidler,

Danke Euch für die schnellen Antworten! Wenn ihr so sicher seid, bin ich überzeugt! ;D

Gruß, Erik
« Letzte Änderung: 11 Jan 05, 13:14 von Erik »

Offline TKMineral

« Antwort #3 am: 11 Jan 05, 17:17 »
Hallo Erik!

Jap Kupfer , kenne es auch in dieser Kristallausbildung..
Hast Du denn selbst gefunden?? im Spesssart?? Tolles Stück!

Gruß

TK

Offline Erik

« Antwort #4 am: 12 Jan 05, 05:32 »
Hallo Thomas,

Ja, ist ein Eigenfund aus Großkahl, leider bißchen klein geraten...und leider ein Einzelfund geblieben ;)

Gruß, Erik

Offline TKMineral

« Antwort #5 am: 12 Jan 05, 15:14 »
Hi Erik!

Herzlichen Glückwunsch....toller Fund!!

Gruß

TK

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40