Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineral Wisovinit
Alcest:
Das Mineral gibt es nicht in Afghanistan, nur in Lemuria.
(;))
michaelh:
Hallo Zusammen,
um die Sache abzuschließen:
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Er ist fest der Meinung, dass es sich um ein seltenes Mineral handelt, von welchem nur ca. 15 Stück gefunden wurden. Es soll sich um etwas ähnliches wie Turmalin handeln, allerdings mit einer etwas anderen chemischen Struktur.
Wie es zu der Namensgebung kommt und wie man zu der Aussage der Struktur ohne Untersuchung kommt wurde nicht beantwortet.
Die ganzen Aussagen basieren auf dem "glaubwürdigen" Verkäufer des Minerals von dem das Mineral ursprünglich stammt.
Die Stücke sollen mal auf Messen um mehrere tausend Euro gehandelt worden sein.
Für mich ist die Sache nicht nachvollziehbar und daher auch nicht weiter zu verfolgen.
Grüße
Michael
Alcest:
Dann soll er einmal draufhauen und sagen, es wurden 50 weitere Stücke gefunden. Was für ein Vogel.
Wer beschriftet seine Stücke auch mit "seltenes Mineral aus Afg(h)anistan"? Wenn es nur in einer Mine gefunden wurde, sollte diese doch wenigstens bekannt sein.
Tobi:
--- Zitat von: michaelh am 28 Nov 12, 16:45 ---Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Er ist fest der Meinung, dass es sich um ein seltenes Mineral handelt, von welchem nur ca. 15 Stück gefunden wurden.
--- Ende Zitat ---
Ach so, ER ist der Meinung, dass es das Mineral gibt, na dann ;D Dem Vogel hätte ich einfach nur geantwortet, dass Mineralogie Wissenschaft ist und neue Mineralien nicht nach der "Meinung" von Einzelpersonen definiert werden ...
Uwe Kolitsch:
Nur zur warnenden Info:
Im direkten Link zum Angebot
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/antiquitaeten-sammlungen-kunst/sehr-seltenes-mineral-aus-afganistan-und-kommt-nur-in-afganistan-vor-50120879?adId=50120879
steht als Kontaktadresse Korneuburg, Niederösterreich, und der Anbieter unterschreibt mit "Manuel".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln