Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
um welches Mineral genau handelt es sich hierbei ??? / Phlogopit
Goldi85:
Noch mal die Frage: Was spricht gegen einen grundsätzlichen Härtetest, also einfach mal mit einer Nadel an der Rückseite. Oder besser, mal die Bruchflächen genauer anschauen. Gerade Glimmermineralien würden sich nun wirklich eindeutig bemerkbar machen ;)
Nur durch die Endflächen würde ich da auch nichts ausschließen wollen.
Gruß Daniel
carsten slotta:
aargh! ...die ganze Diskussion wegen nem stinknormalen, äh entschuldigung, wunderschönem Schichtsilikat/Glimmer....
Ein REE -Min. kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
..es grüne die Tanne, es wachse das Erz, Gott schenke uns allen ein fröhliches Herz!
Ä guets Nächtli
Carsten
Hammerfaust:
--- Zitat von: Amberimage am 30 Nov 12, 22:28 ---
--- Zitat ---http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fragen%20zur%20Bestimmung
(manche opfern ihre Zeit und schreiben solche Artikel, um es anderen leichter zu machen, man sollte es zumindest würdigen, indem man es mal überfliegt...)
--- Ende Zitat ---
überfolgen und gewürdigt, würde aber momentan ungerne das Mineral mit Säuretests ect. bearbeiten wenn man es vorab vielleicht visuell zuordnen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich kann es auch nicht verstehen. Das Einzige was Du damit erreichst, dass Du die Bitten um mehr Information ignorierst, ist das die Mitglieder die Dein Mineral einwandfrei bestimmen können sich diesen Thread nicht mehr anschauen.
Glück auf Hammerfaust
Stonebrother:
Das sehe ich genau so. So ein wenig Mitarbeit ist schon erforderlich.
Was spricht z.B. dagegen auf der Rückseite kurz ein Wattestäbchen mit HCI dran zu halten, um zu sehen ob es braust oder nicht?
Kann man ja sofort wieder mit Wasser abwaschen. Dadurch nimmt das Stück ja keinen Schaden.
loismin:
Hallo.
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu !
Wenn der Fragesteller nicht bereit ist nur ein bißchen mitzuarbeiten und auch noch beratungsresistent ist, dann einfach nicht mehr drauf antworten !
Es hat doch keinerlei Sinn hier ohne Fakten allerlei mögliches und unmögliches ewig durchzukauen >:(
Für mich ist das Glimmer und sonst nix !
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln