http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Suche Namen  (Gelesen 3771 mal)

Offline marcel

Suche Namen
« am: 12 Jan 05, 19:30 »
hallo

Ich heisse Marcel, und bin 11 Jahre alt. Ich bin froh über Google das Forum gefunden zu haben. Ich sammel erst seit 3 Monaten und habe zwei Kristalle geschenkt bekommen,
von denen ich den Namen gerne wüste. Hier sind sicher so viele Profis die mir helfen können.
Hier sind zwei Fotos

Offline uwe

Re: Suche Namen
« Antwort #1 am: 12 Jan 05, 19:38 »
Hallo Marcel,

das sind zwei schöne Barystufen.

Glück Auf
Uwe

Offline marcel

« Antwort #2 am: 12 Jan 05, 19:41 »
Danke für die schnelle Antwort
Gruss Marcel

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #3 am: 12 Jan 05, 20:08 »
Ja, wirklich schöner Baryt! :)

Offline Galenit

« Antwort #4 am: 12 Jan 05, 20:50 »
Moin Düsseldorfer!

2 schöne Barytstufen, da muss ich mich anschließen. Wie groß sind die in etwa und hast du gesagt bekommen wo sie her sind?  ???

Offline marcel

« Antwort #5 am: 13 Jan 05, 13:06 »
Hallo Stephan,

der Baryt mit den 3 spitzen ist ca. 5cm lang 2,5 cm breit und 3 cm hoch.
Der Andere ist 6 cm lang 4 cm breit und 2,5 cm hoch.Leider weiss ich nicht woher sie stammen.

Glück auf :)
Marcel

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #6 am: 13 Jan 05, 13:10 »
ja ist schwerspat oder auch baryt genannt. gruß bernd

Online geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #7 am: 13 Jan 05, 16:58 »
Hallo Marcel,

willkommen im Forum. Es ist natürlich Baryt (Schwerspat) wie Du jetzt schon weist. Diese Art Baryte gibt es momentan reichlich auf den Börse. Typisch für diese Stufen ist die Phantombildung, auf Deinem zweiten Bild sehr schön zu sehen. Ich habe auch solch eine Stufe vor kurzem erworben. Bei meinem Stück ist der Fundpunkt Xichang, Sichuan, China angegeben, ich nehme mal an das Deine Stufen auch von dort sind.

Jürgen

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30