Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Gemalte Mineralien
endeavour-minerals:
Ok,ist schon klar. Grundierst du deine Leinwand? So wie es aussieht, ziehst du die Konturen vorher fein vor, oder irre ich da? Eine für mich große Hürde ist das Maßstäbliche Verhältnis hinzubekommen, es sind ja keine Phantasiebilder.
Gruß
Ingo
Schwertner:
Vielen, vielen Dank, Andreas. Ich werde die restliche Zuordnung vornehmen, wie ich Zeit habe.
Lieber Ingo, ich Kaufe weiß grundierte Leinwand und skizziere grob die Umrisse (kann man lernen, durch üben: Vorlage betrachten, wo befindet sich die zu malende Linie? Etwas oberhalb der Mitte, im unteren Drittel, usw. ich teile die Räume gedanklich). Ich hatte zwar nie technisches Zeichnen als Unterrichtsfach, wer das hatte, ist eindeutig im Vorteil. Beim Hinsdalit habe ich den Hintergrund dann gemalt, bevor ich die Randspitzen gemalt habe, damit ich sie darüber legen konnte. Meistens ist es hilfreich, das Bild von hinten nach vorn aufzubauen, wobei ich meistens das Herz des Bildes gleich nach dem Skizzieren male. (Herz=Focus, auf den das Auge sofort fällt)
Ich male nicht in Schichten, sondern setzte die Farben fast immer aneinander.
Fritzi:
Hallo,
ich finde, die Verlinkung des Originalbildes (Vorlagebild) mit dem gemalten Bild ist sehr gut gelungen. Danke.
VG
Fritzi
Schwertner:
Wie bereits angekündigt, haben sich im FMF ein paar Künstler zusammengefunden. Mein Vorschlag war, daß alle dasselbe Foto als Malvorlage benutzen. Steve Sorrell hat sein Bild bereits eingestellt, ich heute auch. Ed will noch malen, ist hier auch noch jemand, der mitmalen will? Ich zeige Euch hier auch meine Vorarbeit und das Ergebnis.
Schwertner:
Endergebnis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln