Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gemalte Mineralien

<< < (11/14) > >>

guefz:
Wenn die Bilder aus dem Lexikon hier ins Forum verlinkt werden, spielt die Größe keine Rolle.

Günter

endeavour-minerals:
Hallo Brunhild,
es wäre doch mal schön wenn ihr die verschiedenen Maltechniken Schritt für Schritt erklärt. Mit ihr, meine ich auch die im FMF Forum, schaue dort auch immer mal rein, gerade deswegen. Nur so kann man es selber versuchen und auch erlernen. Ich denke das Grundmuster der verschiedenen Maltechniken unterscheidet sich nicht großartig. Der eine hatte mal ein paar Fotos von den verschiedenen Schritten drin, es war glaube ich ein Vanadinit.

Gruß

Ingo

Schwertner:
Hallo, welch ein Glück! Habe ich doch gestern während des Malens mal kurz fotografiert, vielleicht hilft das schon ein wenig? Ich male naß in naß. Mische nur ab und zu auf der Palette, nehme oft mehrere Farben gleichzeitig auf den Pinsel. Die Pinsel müssen bei mir allerhand aushalten, ich male nicht nur zarte Striche, sondern bewege den Pinsel während er auf der Leinwand flach aufgelegt ist schon auch mal entgegen dem Strich, daß sich die Haare sträuben. Ansonsten müßte ich mal ein Video aufnehmen. Ich werde ein Bild der Palette extra schicken (wieder mal zu große Datenmenge).

Schwertner:
Palette

Hg:
Hallo Brunhild,

ich habe die Bilder jetzt so weit ich die Fotos finden konnte zugeordnet. Nach dem Rest müsstest Du dann bitte selbst schauen.

Grüße,
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln