Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gemalte Mineralien

<< < (10/14) > >>

guefz:
Das ist im Nachhinein natürlich schwieriger als die rechtzeitige Vorbereitung von so etwas.

Erstmal für die Zukunft: wenn man ein Bild im Lexikon groß ansieht, gibt es unter dem Bild unter anderem einen Link "Bild ins Forum". Den Code, der dann angezeigt wird, kann man per copy&paste in einen Beitrag wie diesen setzen. Man kann ihn aber auch erst mal zu Hause in einer einfachen Textdatei zwischenspeichern und nach Fertigstellung des gemalten Bilds verwenden. Das heißt also: Bild aussuchen und zu Hause speichern und zusätzlich den Code für den Link hier im  Forum speichern, dann kann man nachher beide Versionen in einem Beitrag darstellen.

Jetzt müsste man in der Tat das Foto wiederfinden.

Günter

Schwertner:
Ich werde also morgen meine Bild und den Link dazu hier im Forum zeigen und speichere mein Bild zusätzlich in der Rubrik Kunst/Malerei.
Für die bereits in dieser Rubrik eingestellten Bilder kann man den Link aber nicht noch dazu angeben, oder doch?

guefz:
Hallo,

bei den bereits eingestellten Bildern kann man beide Versionen nach dem gleichen Prinzip verlinken. Alle Bilder im Lexikon-Bereich werden nach dem gleichen Prinzip gespeichert und aufgerufen, nur hier im Forum läuft das anders, da andere Software.

Günter

Schwertner:
Vielen Dank für die Antwort. Es ist halt eine Heidenarbeit, nachträglich die Lexikon-Bilder mit dem Link zu bestücken, vielleicht finde ich irgendwann mal Zeit dazu. Ich gebe zu, ich male lieber. Ich werde es so handhaben: wenn Link parat - mit angegeben, wenn nicht parat - nicht mit angegeben. Ich habe seit längerem ein Album auf meinem PC: Malvorlagen Minerale (Fotos überwiegend hier aus dem Lexikon), das ich verwende. Das heißt, die zugehörigen Links müssen gesucht werden. Wenn ich neue Fotos dort speichern werde, werde ich den Link mit dazu nehmen.
Mein neues Bild mit Link (war eine Bastelarbeit) ist nur im Lexikon zu finden, hier im Forum geht es wegen der Speicherkapazität nicht (Bild ist über 700 KB).

Hg:
Hallo Brunhild,

ich denke, dass ich bei einigen Bildern helfen kann, die Fotos nachträglich noch zuzuordnen. Sehr viele kommen mir sehr bekannt vor, weil ich die auch ins Lexikon eingepflegt hatte. Mal schauen, wie weit ich komme  ;)

Grüße,
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln